Ducktales 2017: Start-Termin für neue Folgen mit Tick, Trick & Track

Martin Maciej 3

„DuckTales, woohoo-hoo!“. Das Titellied der Disney-Serie dürfte wohl jedem im Hinterkopf liegen, der einen Fernseher bedienen kann. Fans von Dagobert und Co. dürfen sich mit feuchten Augen die Hände reiben und den Kalender für 2017 auf den Tisch stellen: Eine neue DuckTales-Serie wurde angekündigt! Nun steht auch der Start-Termin für die neuen DuckTales-Flgen fest.

Bereits im Februar 2015 kündigte Marc Buhaj, Chef des US-Kabelsenders Disney XD, ein Neuauflage der Kultserie an. Von 1987 bis 1990 wurden insgesamt in 100 Folgen in zwei Staffeln Geschichten aus Entenhausen erzählt. Zudem gab es in Anschluss an die Serie mit „DuckTales: Jäger der verlorenen Lampe“ einen abendfüllenden DuckTales-Film. Bald werden neue Kapitel der zeitweise längsten Disney-Serie produziert. Inzwischen wurde das Intro veröffentlicht. Hier kann man sehen, in welchem Stil die neuen DuckTales-Folgen auf den Bildschirm kommen und ob diese den gezeichneten Flair der alten Ausgaben einfangen werden.

TV Serien 2017.

Wann kommen neue DuckTales Folgen? Start-Termin bekannt

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
20 Handlungslöcher in Disney-Filmen, die keinem von uns aufgefallen sind

Die Pilotfolge wird am 12. August bei Disney XD in den USA ausgestrahlt. Mit den richtigen Folgen der neuen Staffel geht es dann am 23. September weiter. Ein Termin für den Deutschland-Start ist noch nicht bekannt.

Das Reboot von DuckTales wird vom TV-Sender Disney XD in Auftrag gegeben und soll im Sommer 2017, auf den Punkt genau 30 Jahre nach dem Start der Zeichentrickserie, weltweit starten. Natürlich sollen die altbekannten Protagonisten Dagobert, Tick, Trick und Track auch im Comeback mit von der Partie sein, genauso wie Daniel Düsentrieb, Quack, der Bruchpilot, die Panzerknacker, Mac Moneysac, Gundel Gaukeley und weitere Charaktere der Kultserie. Auch Donald Duck, der im Original nur sporadische Auftritte hatte, wird Teil der neuen DuckTales-Folgen sein.

Ein erster Teaser gibt nun einen Vorgeschmack auf die DuckTales-Neuauflage. Szenen aus der Serie selbst werden noch nicht gezeigt, allerdings ist das alte Logo zu sehen, welches viele Herzen sicherlich höher schlagen lässt. Zudem wird die legendäre Titelmelodie angeteasert.

  • Der Start für die neuen Folgen ist für den Sommer 2017 geplant.
  • In den USA geht es am 12. August mit der ersten Ausgabe los.
  • Disney XD soll die Folgen ausstrahlen.
  • Zunächst sollen 21 Episoden mit einer Laufzeit von je 30 Minuten gezeigt werden.
  • Zusätzlich sind längere Spezialausgaben geplant.
  • Disney XD hat zwei Staffeln für die Neuauflage bestellt.

In einem neuen Teaser von „Disney XD“ könnt ihr dem neuen/alten Theme lauschen. Dabei gibt es auch einen Einblick in den Cast der neuen DuckTales-Folgen. In der Neuauflage werden einige bekannte Stimmen zu hören sein. Tick, Trick und Track werden gesprochen von:

  • Ben Schwartz („Parks & Recreation“)
  • Danny Pudi („Community“)
  • Bobby Moynihan („Saturday Night Live“)

Darüber hinaus sind im US-Original von DuckTales 2017 unter anderem folgende Stimmen zu hören:

  • Kate Micucci („The Big Bang Theory“)
  • David Tennant („Doctor Who“)

Welche Synchronstimmen für die deutsche Übersetzung eingesetzt werden, ist noch nicht bekannt.

DuckTales: Neue Folgen ab 2017

shutterstock_97240766
Wer noch einmal nostalgische Gefühle aufleben lassen möchte und sich die Zeit bis zum Start der Neuauflage vertreiben will, kann DuckTales sehen. Die Episoden sind jedoch nicht Teil des Prime-Video-Programms und müssen zusätzlich gekauft werden. Die alten Folgen gibt es zudem in drei DVD-Boxen zum Kauf:

Zum Stream*

Quelle: IGN

Bildquelle: Neftali / Shutterstock.com

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung