So wunderschön sieht es aus, wenn Disney auf Pokémon trifft

Lisa Fleischer 1

Pokémon und Disney: Zwei Marken, die sicherlich auch Dein ständiger Begleiter während Deiner Kindheit waren. Eine Künstlerin beweist nun, dass die beiden Franchises nicht nur für sich genommen klasse sind, sondern auch zusammen wirklich toll aussehen. Alle Artworks kannst Du Dir hier nochmal in groß anschauen.

So wunderschön sieht es aus, wenn Disney auf Pokémon trifft

Wer in den 90ern Kind war, der hat sich bestimmt sowohl mit Pokémon als auch mit Disney intensiv beschäftigt. Selbst Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hat nicht nur eine Schwäche für Nintendo, sondern ist eigenen Aussagen nach zu urteilen auch ein großer Fan des amerikanischen Zeichentrickfilm-Produzenten. So basiert Link aus The Legend of Zelda wohl auf Peter Pan, die Ähnlichkeit der beiden Figuren ist offensichtlich.

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

Zwar erscheinen auf den Nintendo-Konsolen regelmäßig Spiele von Disney, man denke da nur an die Disney-Prinzessinen-Reihe oder aber Micky Epic, zu einem Mash-Up mit Disney- und Nintendo-Figuren kam es bislang jedoch noch nicht. Eine amerikanische Künstlerin zeigt nun, wie so ein Crossover aussehen könnte. Sie nimmt dazu beliebte Pokémon und lässt sie auf Figuren aus bekannten Disney-Filmen treffen. Wie toll das aussehen kann, beweisen die folgenden Bilder, die alle von ihrer Webseite stammen.

Pikachu_Sutaro

Tiana_Sutaro
Gengar_Sutaro
Peter_Pan_Sutaro
Hubbeluff_Sutaro
Merida_Sutaro
Taubsi_Sutaro

Alle Bilder stammen von der Künstlerin Krista Staggs, die einen Bachelor in Animation hat und schon seit einiger Zeit vor allem an Mobile Games und ihrer eigenen Kinderbuch-Reihe arbeitet. Auf ihrer Webseite findest Du noch mehr tolle Artworks, unter anderem auch ein Crossover zu Super Mario und Disney. Da würde sicherlich auch Miyamoto das Herz aufgehen.

Gotta eat 'em all: So toll sehen Pokémon-Burger aus

Willst Du noch mehr tolle Artworks, die zeigen, wie ein Crossover zu Pokémon und Disney aussehen würde, schaue doch auch mal auf den Deviantart-Account von Krista Staggs vorbei. Und auch der Künstler Wilberth Gonzalez hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seinen Artworks Pokémon und Disney zu kreuzen. Er ersetzt die tierischen Sidekicks einiger Disney-Figuren durch ähnliche Pokémon. Anders als Staggs verwendet er dazu aber nicht Animations- und Zeichenprogramme am PC, sondern zeichnet alles von Hand und haucht den Bildern anschließend mit Aquarell- und Wasser-Farben Leben ein. Seine Bilder kannst Du Dir bei Instagram anschauen.

Wie gefallen Dir die Artworks von Krista Staggs? Niedlich, oder?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung