Disney Filme 2017: Liste neuer Kinderfilme und mehr

Maria Dschaak

Bereits seit Jahrzehnten liefert Disney uns Filme für Groß und Klein. Das wird in dem Jahr 2017 nicht anders sein. Wir haben für euch an dieser Stelle eine Liste mit den Neuerscheinungen 2017 zusammengestellt – von Lucasfilm über Marvel bis hin zu Pixarfilmen.

Disney Filme 2017: Liste neuer Kinderfilme und mehr
Bildquelle: © FelixCatana.

Die Kinderfilme von Disney sind schon lange nicht nur bei Kindern beliebt. Fluch der Karibik, The Avangers, Star Wars und auch Spider Man sind alles Produktionen von The Walt Disney Company. Und das liegt daran, dass die Walt Disney Motion Picture Group mehrere, sehr erfolgreiche Produktionsfirmen unter sich vereint – darunter Walt Disney Pictures, Pixar Animation Studios, Marvel Studios, Lucasfilm, Disney Animation Studios und Touchstone Pictures. Eben diese Firmen haben jetzt die genauen Veröffentlichungsdaten der Filme 2017 bekanntgegeben. Es sei schon mal verraten, dass eine Menge Fortsetzungen bekannter Lieblingsfilme auf uns zukommen.

König der Löwen-Trailer.

Disney Filme 2017: Liste 1 aller Produktionen

19. Januar 2017: Ritter Rost 2 – das Schrottkomplott: Ritter Rost muss Schrottland von der Leitung Razzefummels befreien. Da Schrottland pleite ist, musste König Bleifuß zurücktreten. Folge war, dass unter der Herrschaft von Razzefummel unbrauchbare Ritter einfach recycelt werden.

23. Februar 2017: The Queen of Katwe: Filmbiographie des indischen Regisseurs Mira Nair über die Profi-Schachspielerin Phiona Mutesi aus Uganda.

30. März 2017: Die Schöne und das Biest: Liebes-Fantasy-Musical-Film von Bill Condon. Die Geschichte um Belle und das Biest muss eigentlich keinem mehr erzählt werden. Der Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1991 wird dieses Jahr als Realfilm-Remake neu herausgebracht und ist mit Emma Watson als Belle, Dan Stevens und Luke Evans top besetzt.

Die Schöne und das Biest - Offizieller Trailer.mp4.

Der Zeichentrickfilm als DVD und Blu-ray *

Madame Pottine als Spielfigur *

27. April 2017: Guardians of the Galaxy Vol. 2: Fortsetzung zu Guardians of the Galaxy. Die fünf Freunde machen sich auf den Weg zu nie gesehenen Winkeln der Galaxie.

guardians of the galaxy vol. 2 trailer.

25. Mai 2017: Fluch der Karibik 5: Im fünften Teil des Piraten-Epos hat Jack Sparrow es mit Salazar zu tun. Dieser ist aus seinem ozeanischen Gefängnis – dem Bermudadreieck – entkommen und sinnt jetzt nach Rache an allen Piraten. Um ihn wieder in das Bermudadreieck zu verbannen, braucht Captain Jack den magischen Dreizack von Poseidon.

pirates of the caribbean 5 trailer.

Alle vier Teile in einer Box *

Disney Filme 2017: Liste 2 aller Produktionen

06. Juli 2017: Spider Man: Homecoming: Spiderman wird in dieser Verfilmung des Comics von Tom Holland gespielt. Einen ersten Blick auf seine Interpretation haben wir in The First Avenger: Civil War bekommen. Iron Man wird ihm auch in diesem Film als Mentor zur Seite stehen.

Spider-Man: Homecoming Trailer #1 Deutsch (Sony/Marvel).

Spider-Man Schlafanzug für Jungen *

Spider-Man Tasse *

20. Juli 2017: Valerian – die Stadt der tausend Planeten: Film von Luc Besson. Man schreibt das 28. Jahrhundert. Spezialagent Valerian und seine Partnerin Laureline bekommen einen Auftrag, der sie in die Metropole Alpha führt. Dort planen einige, die gesamte Galaxie in Chaos zu stürzen.

28. September 2017: Cars 3: Im dritten Teil der Cars-Reihe hat Lightning McQueen sich vorgenommen, das Rennen Florida 500 zu gewinnen und allen zu beweisen, dass er noch nicht zu alt für den Rennsport ist.

Lightning McQueen main protagonist of the Disney Pixar car

26. Oktober 2017: Thor 3: Ragnarok: Donnergott Thor wurde gefangen genommen und kann ohne seinen Hammer schwer entkommen. Da Hela Ragnarok, die Gotterdämmerung, einzuleiten droht, um Asgard auszulöschen, versucht Thor alles, um seine Heimat retten zu können.

23. November 2017: Coco: Der zwölfjährige Miguel liebt die Musik und eifert seinem Idol Ernesto de la Cruz nach. Dabei kommt er aus Versehen ins Reich der Toten. Dort trifft er auf der Suche nach de la Cruz unter anderem seine toten Verwandten.

14. Dezember 2017: Star Wars Episode 8: Zweites Kapitel der neuen Trilogie. Teil acht setzt unmittelbar nach Teil sieben ein. Rey begiebt sich zum Wasserplaneten Ahch-To. Dort trifft er unter anderem den legendären Jedi-Ritter Luke Skywalker, der zusammen mit Han Solo und Prinzessin Leia das Imperium besiegte.

Laserschwert bei Amazon *

Der Todesstern als Lampe *

Bildquelle: nicescene

Neuer Streaming-Dienst von Disney: Seid ihr dabei?

Disney plant für 2019 einen eigenen Streaming-Dienst und will Anbietern wie Netflix oder Amazon Video direkt Konkurrenz machen. Ist das eine gute Idee? Nehmt an unserer Abstimmung teil und erfahrt, was andere Leser zu dem Thema denken!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?

    Rush Hour 4: Wann ist der Kinostart?

    Zehn Jahre ist es her, dass Rush Hour in den deutschen Kinos anlief. Insgesamt spielten Rush Hour, Rush Hour 2 und Rush Hour 3 rund 850 Millionen US-Dollar an den Kinokassen rund um die Welt ein. Warum also nicht einen vierten Teil der erfolgreichen Action-Komödie produzieren? Wir sind der Frage nachgegangen, ob es einen vierten Teil geben wird, wie er aussehen und wann der Kinostart sein könnte.
    Maria Dschaak
* Werbung