1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. DJI
  5. Alle News zu DJI

Alle News zu DJI

  • MediaMarkt & Saturn knallhart: Boykott gegen China-Drohnen – Hersteller wütend

    MediaMarkt & Saturn knallhart: Boykott gegen China-Drohnen – Hersteller wütend

    Peter Hryciuk29.03.2022, 15:27

    Wer sich bei MediaMarkt oder Saturn eine Drohne des chinesischen Herstellers DJI kaufen möchte, wird nicht fündig. Die beiden deutschen Händler haben die Produkte aus dem Programm genommen und reagieren auf schwere Vorwürfe gegen den chinesischen Hersteller. DJI hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet.

  • DJI auf der Sperrliste: Größter Drohnen-Hersteller gerät unter Druck

    DJI auf der Sperrliste: Größter Drohnen-Hersteller gerät unter Druck

    Simon Stich16.12.2021, 14:30

    Die US-Regierung möchte den bekannten Drohnen-Hersteller DJI auf eine Sperrliste setzen. Eine finanzielle Unterstützung durch amerikanische Unternehmen wäre so ausgeschlossen. Die USA werfen DJI vor, an der Überwachung von Minderheiten in China beteiligt zu sein.

  • DJI Mini 2: Das kann die neue Mini-Drohne mit 4K-Kamera

    DJI Mini 2: Das kann die neue Mini-Drohne mit 4K-Kamera

    Simon Stich05.11.2020, 14:48

    Höhere Auflösung, kleinerer Akku, gleiches Gewicht: Mit der DJI Mini 2 ist jetzt eine neue Mini-Drohne auf den Markt gekommen, die sich in manchen Bereichen stark vom Vorgänger unterscheidet. Mit größeren Drohnen kann sie fast überall mithalten – und schneller ist der Quadcopter im Taschenformat auch geworden.

  • DJI Mini 2 Drohne: 4K-Videos und coole Extras zum Mitnehmen
    Anzeige

    DJI Mini 2 Drohne: 4K-Videos und coole Extras zum Mitnehmen

    04.11.2020, 15:51

    Drohnenpiloten und vor allem alle, die es werden wollen, sollten ein Auge auf die neue DJI Mini 2 werfen. Die Mini-Drohne filmt in 4K-Auflösung, ist einfach zu fliegen und so leicht wie ein Smartphone. Außerdem hat sie noch ein paar coole Extras an Bord.

  • DJI auf der Abschussliste? US-Regierung nimmt chinesische Drohnen ins Visier

    DJI auf der Abschussliste? US-Regierung nimmt chinesische Drohnen ins Visier

    Simon Stich21.05.2019, 15:48 2

    Nach Huawei warnen die USA nun auch vor chinesischen Drohnen. Insbesondere der Marktführer DJI könnte bald schon auf die „Schwarze Liste“ gesetzt werden. Dem US-Heimatschutz zufolge könnten sensible Daten in den Händen der chinesischen Regierung landen. Steht DJI jetzt vor dem Aus?