News zu Double Fine

  • Psychonauts 2: Das Spiel wird wirklich Realität!
    games

    Psychonauts 2: Das Spiel wird wirklich Realität!

    Seit den The Game Awards sucht Ex-LucasArts-Legende Tim Schafer mit seinem Studio Double Fine nach Unterstützern für Psychonauts 2. Und jetzt ist das Ziel endlich erreicht!
    Marco Schabel
  • Psychonauts 2: Ist schon fast finanziert!
    games

    Psychonauts 2: Ist schon fast finanziert!

    Seit ein paar Wochen sucht Entwickler-Legende Tim Schafers Studio Double Fine nach Unterstützern für das neue Projekt Psychonauts 2. Jetzt ist das Ziel schon fast erreicht!
    Marco Schabel
  • Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft
    games Test

    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich skeptisch, ob das lang versprochene Broken Age überhaupt noch käme. Es kam. Und es ist wundervoll.
    Leo Schmidt 8
  • Brütal Legend: Tim Schafer wünscht sich Rückkehr in sein Heavy Metal-Universum
    games

    Brütal Legend: Tim Schafer wünscht sich Rückkehr in sein Heavy Metal-Universum

    Ursprünglich plante Entwicklerstudio Double Fine bereits in der Vergangenheit eine Fortsetzung zum Action-Adventure Brütal Legend, doch leider ließ Publisher EA die mögliche Fortsetzung des Titels später einstellen. Tim Schafer, Kopf des Studios, kann es sich jedoch immernoch sehr gut vorstellen, in sein Heavy Metal-Universum zurückzukehren.
    Amélie Middelberg 10
  • Xbox One: Diese 32 Studios arbeiten an Indie Games für Microsofts Next-Gen-Konsole

    Xbox One: Diese 32 Studios arbeiten an Indie Games für Microsofts Next-Gen-Konsole

    Jede einzelne der neuen Konsolen von Microsoft kann in Zukunft ebenfalls als Development Kit verwendet werden. Dazu ist jedoch eine Teilnahme am ID@Xbox-Programm erforderlich. Microsoft gibt in einer Liste der derzeit registrierten Studios einen Einblick darauf, was Spieler in Sachen Indies in Zukunft auf Xbox One erwarten dürfen.
    Amélie Middelberg 8
  • Massive Chalice: Double Fine startet neues Kickstarter-Projekt
    games

    Massive Chalice: Double Fine startet neues Kickstarter-Projekt

    Mit dem Double Fine Adventure begann damals der große Kickstarter-Hype, jetzt hat das Studio von Tim Schafer ein neues Projekt gestartet. 725.000$ möchte man auf der Crowdfunding-Plattform für Massive Chalice sammeln.
    Maurice Urban
  • THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert
    games

    THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert

    Das kleine Indie-Studio Double Fine möchte bei der Versteigerung von THQ mitmischen. Die Spieleschmiede von Tim Schafer scheint Interesse an der Übernahme einiger Marken zu haben.
    Maurice Urban 2
  • The Cave: Ron Gilbert über die PC-Umsetzung
    games

    The Cave: Ron Gilbert über die PC-Umsetzung

    The Cave heißt das neue Projekt von Ron Gilbert und neben den Konsolen-Versionen wird es auch eine PC-Umsetzung des Spiels geben. Der Monkey Island Macher hat auf diese besonders großen Wert gelegt.
    Maurice Urban
  • Psychonauts 2: Notch beruhigt die Community
    games

    Psychonauts 2: Notch beruhigt die Community

    Wir berichteten gestern darüber, dass sich Minecraft-Schöpfer Markus Persson über Twitter mit Tim Schafer zur Rettung der Psychonauts 2-Finanzierung arrangiert hätte und dazu eine Unterstützung von 13 Millionen Dollar zugesichert hätte. Das versucht Mojangs Notch nun klarzustellen.
    Jonas Wekenborg 1
  • Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig
    games

    Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Mojangs Boss und Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson hat sich mit seinem Aufbau-Indie-Hit eine goldene Nase verdient. Hochtrabend wird er dabei aber nicht, immerhin versichert er, dass er 13 Millionen Dollar für Psychonauts 2 Rettung übrig hat.
    Jonas Wekenborg