Massive Chalice: Double Fine startet neues Kickstarter-Projekt

Maurice Urban

Mit dem Double Fine Adventure begann damals der große Kickstarter-Hype, jetzt hat das Studio von Tim Schafer ein neues Projekt gestartet. 725.000$ möchte man auf der Crowdfunding-Plattform für Massive Chalice sammeln.

Bei Massive Chalice handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel in einer Fantasywelt, in der auch eure Vorfahren eine Rolle spielen. Permadeath spielt nämlich eine große Rolle - stirbt einer eurer Charaktere, hinterlässt er seine Items und Upgrades, die von seinem Nachfahren aufgesammelt werden können.

750.000 $ möchte Double Fine für das Spiel sammeln, derzeit wurden bereits über 450.000 $ gespendet. Natürlich bekommen die Backer wieder zahlreiche Boni, darunter eine Behind-the-Scenes Dokumentation von 2 Player Productions als Download.

Zum Kickstarter geht’s hier. Ist das Ganze erfolgreich, soll Massive Chalice voraussichtlich im September 2014 erscheinen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung