Artikel zu Drillisch AG

  • Roaming-Falle fürs Smartphone auf Schiff und Flugzeug: Mehr Schutz oder Eigenverantwortung für Kunden?
    tech

    Roaming-Falle fürs Smartphone auf Schiff und Flugzeug: Mehr Schutz oder Eigenverantwortung für Kunden?

    Wer erinnert sich nicht an die Hiobsbotschaften zu den Anfangszeiten der Smartphone-Ära? Unbedarfte Nutzer surften da schon mal den Gegenwert eines Kleinwagens im Ausland mittels Roaming-Kosten auf ihren iPhones ab. Wer glaubte, diese Kuriositäten gehören der Vergangenheit an, der hat wohl nicht mit fliegenden und fahrenden „Wegelagerern“ gerechnet – mein Thema, in der aktuellen Wochenendkolumne.
    Sven Kaulfuss
  • Drillisch-Hotline: so erreicht ihr den Support
    tech

    Drillisch-Hotline: so erreicht ihr den Support

    Das Unternehmen Drillisch betreibt viele Mobilfunk-Marken. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, wendet euch an den Support. Wir nennen euch Hotline, E-Mail und andere Kontakt-Optionen.
    Robert Schanze
  • Welches Netz nutzt Drillisch?
    tech

    Welches Netz nutzt Drillisch?

    Wenn ihr eine SIM-Karte von Smartmobil, winSIM oder DeutschlandSIM nutzt, wird auf dem Handy-Display wahrscheinlich „Drillisch“ angezeigt. Wir verraten euch, warum und welches Netz Drillisch nutzt.
    Robert Schanze
  • Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen
    tech

    Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen

    Wenn ihr eine SIM-Karte des Mobilfunkanbieters Drillisch nutzt, benötigt ihr die richtigen APN-Einstellungen, damit das mobile Internet funktioniert. Wir verraten euch, welche das sind.
    Robert Schanze