Alle Specials zu Drillisch

  • PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren: So gehts schnell und einfach
    Tech

    PremiumSIM Datenautomatik deaktivieren: So gehts schnell und einfach

    Beim Anbieter PremiumSIM könnt ihr einen günstigen Handyvertrag abschließen. Dabei sollte man jedoch das Kleingedruckte beachten. Bei einigen Verträgen kann eine „Datenautomatik“ Bestandteil sein. Diese wird aktiviert, wenn ein LTE-Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum aufgebraucht wurde. Um Mehrkosten zu vermeiden, sollte man diese Datenautomatik bei PremiumSIM abschalten.

    Martin Maciej27.11.2019, 14:14
  • Roaming-Falle fürs Smartphone auf Schiff und Flugzeug: Mehr Schutz oder Eigenverantwortung für Kunden?
    Tech

    Roaming-Falle fürs Smartphone auf Schiff und Flugzeug: Mehr Schutz oder Eigenverantwortung für Kunden?

    Wer erinnert sich nicht an die Hiobsbotschaften zu den Anfangszeiten der Smartphone-Ära? Unbedarfte Nutzer surften da schon mal den Gegenwert eines Kleinwagens im Ausland mittels Roaming-Kosten auf ihren iPhones ab. Wer glaubte, diese Kuriositäten gehören der Vergangenheit an, der hat wohl nicht mit fliegenden und fahrenden „Wegelagerern“ gerechnet – mein Thema, in der aktuellen Wochenendkolumne.

    Sven Kaulfuss16.06.2019, 07:07
  • Drillisch-Hotline: so erreicht ihr den Support
    Tech

    Drillisch-Hotline: so erreicht ihr den Support

    Das Unternehmen Drillisch betreibt viele Mobilfunk-Marken. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, wendet euch an den Support. Wir nennen euch Hotline, E-Mail und andere Kontakt-Optionen.

    Robert Schanze11.04.2017, 11:06
  • Welches Netz nutzt Drillisch?
    Tech

    Welches Netz nutzt Drillisch?

    Wenn ihr eine SIM-Karte von Smartmobil, winSIM oder DeutschlandSIM nutzt, wird auf dem Handy-Display wahrscheinlich „Drillisch“ angezeigt. Wir verraten euch, warum und welches Netz Drillisch nutzt.

    Robert Schanze10.04.2017, 18:01
  • Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen
    Tech

    Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen

    Wenn ihr eine SIM-Karte des Mobilfunkanbieters Drillisch nutzt, benötigt ihr die richtigen APN-Einstellungen, damit das mobile Internet funktioniert. Wir verraten euch, welche das sind.

    Robert Schanze10.04.2017, 17:22