Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Welches Netz nutzt Drillisch?

Welches Netz nutzt Drillisch?


Wenn ihr eine SIM-Karte von Smartmobil, winSIM oder DeutschlandSIM nutzt, wird auf dem Handy-Display wahrscheinlich „Drillisch“ angezeigt. Wir verraten euch, warum und welches Netz Drillisch nutzt.

 
1&1
Facts 

Welches Netz nutzt Drillisch?

drillisch logo
Dem Mobilfunkanbieter Drillisch gehören folgende Marken:

Anzeige

Daher wird bei den zugehörigen SIM-Karten auch oft „Drillisch“ auf dem Display angezeigt. Eine eigenen Netzinfrastuktur hat das Unternehmen aber nicht. Die oben genannten Marken von Drillisch nutzen in der Regel die folgenden zwei Netze:

  • O2 (Telefónica)
  • Vodafone (D2-Netz)
Anzeige

Drillisch zeigt euch teilweise mitunter unterschiedliche Netze an. Auf die Verbindungsqualität hat das aber keinen Einfluss. Das Mobilfunknetz bleibt gleich. Folgendes gibt es zu beachten:

  • LTE-Tarife von Drillisch-Marken funken im O2-Netz.
  • Tarife, die mit D-Netzen beworben werden, funken im D2-Netz.

In Tests landet das O2-Netz oft hinter dem D2-Netz. Das liegt mitunter daran, weil das D2-Netz vor allem in ländlichen Regionen relativ gut ausgebaut ist. In Städten ist aber auch das O2-Netz sehr gut ausgebaut.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige