Dropbox App für Windows 8 und Windows RT erschienen

Peter Hryciuk

Dropbox hat seine native App für Windows 8 und Windows RT endlich im Windows Store veröffentlicht. Bisher musste man auf die App von Windows 7 zugreifen, bzw. hatte bei Windows RT nur die Möglichkeit per Browser auf die eigenen Daten zuzugreifen. Nun ist die kostenlose App da und passt mit der Modern UI natürlich zum neuen Kachel-Design von Windows 8 und RT.

Der Funktionsumfang ist wie bei jeder anderen Plattform:

  • Alle Dateien und Fotos lassen sich in der eigenen Dropbox durchsuchen und anschauen
  • Dateien aus anderen Windows 8 Apps lassen sich öffnen, bearbeiten und speichern
  • Fotos, Dateien und Ordner lassen sich direkt mit dem Share-Charm teilen
  • Im Such-Charm lassen sich die eigenen Dropbox-Dateien finden

Es ist natürlich sehr wichtig, dass besonders solche „Basis“-Apps in jedem Store erscheinen, damit zumindest die Grundversorgung, die man von anderen Plattformen gewohnt ist, zur Verfügung hat. Wenn das schon nicht gegeben ist, fällt die Umstellung deutlich schwerer und neue Plattformen werden schlechter angenommen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via stadt-bremerhaven

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung