Dropbox: Jetzt 500 MB Online-Speicherplatz pro Weiterempfehlung

Amir Tamannai 6

Kaum droht das Google Drive am Horizont, da beschließt man bei Dropbox, mal wieder ein bisschen nett zu seinen Nutzern sein – ab sofort gibt es pro Weiterempfehlung statt bisher 250 MB nun 500 MB kostenlosen Cloud-Speicher; Nutzer mit Pro-Account freuen sich gar über 1 GB. Und das Beste: Das Ganze greift auch rückwirkend!

In den vergangenen Tagen ist meine Dropbox-Cloud massiv angewachsen: Erst habe ich durch die Aktivierung der Dropbox-App auf dem HTC One S mit Sense 4 satte 25 GB geschenkt bekommen (naja, eher für zwei Jahre geliehen), heute dann ist meine Wolke noch einmal beachtlich angewachsen, da ich für sämtliche Neuanmeldungen, die in der Vergangenheit über meinen Referral-Link vollzogen wurden, rückwirkend jeweils 250 MB gutgeschrieben bekommen habe – an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Leser, die vor ein paar Wochen so fleißig geklickt haben.

Alle Nutzer von Dropbox, die den Dienst in der Vergangenheit bereits einmal erfolgreich weiterempfohlen haben, sollten sich inzwischen (oder bald) ebenfalls über gesteigertes Speichervolumen freuen dürfen: Dropbox hat im hauseigenen Blog erklärt, dass Empfehlungen ab sofort statt mit 250 MB mit ganze 500 MB honoriert werden; für bezahlende Dropbox Pro-Nutzer steigt der Bonus sogar auf 1 GB. Insgesamt sollen so bis zu 32 GB Zusatzspeicher möglich sein - wohlgemerkt: ohne zu bezahlen.

Ein Grund mehr also, die Dropbox-App endlich auf dem Android-Smartphone oder -Tablet zu installieren und dann fleißig Freunde einzuladen – denn wie an anderer Stelle schon erwähnt: Aktuelle Smartphones kommen zunehmend ohne MicroSD-Karten-Slot daher, die Zukunft liegt wohl oder über in der Cloud – wohl dem, der da jetzt schon vorsorgt. Und Dropbox ist ja auch ein hervorragender Dienst, trotz Posingfotos mit U2-Bono.

Wer sich neu bei Dropbox anmelden möchte und keine Freunde hat, deren Referral er benutzen kann oder möchte, darf über diesen Anmeldellink gerne unserem Kamerakind Sebastian Belohungsspeicher zukommen lassen – dem armen Kerl stehe aktuell lediglich ein bisschen über 2 GB Cloud-Speicher zur Verfügung; so kann der ja nicht effektiv arbeiten!

Download: Dropbox für Android (Download)

Dropbox für Android (Download) qr code

The Dropbox Blog [via thenextweb.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung