Dropbox: Update bringt neue Fotoverwaltung und überarbeitetes UI

Philipp Süßmann 6

Der populäre Clouddienst Dropbox spendiert Android-Usern ein neues Update, das vor allem Neues bei der Verwaltung von Foto- und Videocontent bringt.

Dropbox: Update bringt neue Fotoverwaltung und überarbeitetes UI

Dropbox hat seiner Android-App ein umfangreiches Update verpasst. Das bringt die App auf die Version 2.2 und verändert etliche Elemente der App: So besitzt die App jetzt ein Foto-Register, in dem Foto- und Video-Uploads aufgeführt werden und welches mehr dem Look einer klassischen Foto-Galerie entspricht. Die Fotos und Videos werden mit Thumbnail aufgelistet und nach Datum geordnet:

Die Benutzeroberfläche wurde generell umgestaltet, um auch Usern, die Android unter 4.0 Ice Cream Sandwich installiert haben, in den Genuss der neuen Optik kommen zu lassen. Insgesamt ist das Design aber eher eine kleine Überarbeitung, als eine totale Umgestaltung: Die gewohnt weiß-blaue Optik bleibt erhalten und es wurde eher am Design-Detail gearbeitet (stärkere Kontraste, angepasste Farbgebung). Updates werden jetzt außerdem im Menü angezeigt. Überdies soll das Update, wie das Updates nun eben so machen, für schnellere und stabilere Performance sorgen.

Die aktuelle Version der Dropbox-App findet ihr ab sofort im Google Play Store:

Download: Dropbox (kostenlos)

Dropbox (kostenlos) qr code

[via AndroidCentral]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung