Dropbox ist ein Cloud-Dienst, der vor allem mit der problemlosen Synchronisation von Fotos und Videos zwischen dem Smartphone und dem PC (Windows & Mac) bekannt wurde. Auch mit der neuen, kostenfreien Carousel-App soll der Fokus auf den Bereich Bild gelegt werden.

 

Dropbox

Facts 

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine unabhängig nutzbare Fotogalerie, sondern um eine an den Dienst angebundene Applikation. Bilder und Videos lassen sich mit dieser nicht nur hochladen und mit einer übersichtlichen Zeitleiste durchforsten, sondern auch mit anderen Nutzern teilen.

Carousel Trailer

Möchtet ihr eure Fotos oder Bewegtbilder mit einem anderen „Carousel“-Nutzer teilen, könnt ihr dies in einer privaten Konversation tun. In einer solchen Konversation können auch textbasierte Gespräche geführt werden. Allen anderen Nutzern könnt ihr, wie mit der Dropbox-Anwendung selbst auch, einen Link zur Ansicht senden.

Bis jetzt ist die Anwendung nur auf Englisch verfügbar, andere Sprachversionen sollen jedoch nachgeliefert werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

via androidauthority

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.