1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. E-Plus
  5. Alle News zu E-Plus

Alle News zu E-Plus

  • Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Thomas Kolkmann12.06.2017, 18:26 17

    Ab dem 1. Juli 2017 fordert der Gesetzgeber beim Kauf von SIM-Karten eine Identifizierung des Käufers. Mit dieser Maßnahme soll die anonyme Kommunikation über das Mobilfunknetz verhindert werden. Aber wie und womit kann man seine Identität nachweisen und kommen auch Änderungen auf Bestandskunden zu?

  • O2 & E-Plus - Netzqualität: Telefónica möchte Konkurrenten einholen

    O2 & E-Plus - Netzqualität: Telefónica möchte Konkurrenten einholen

    Martin Malischek15.12.2014, 18:04 5

    Nach der Übernahme von E-Plus durch O2 (Telefónica Deutschland) soll der Netzausbau in Angriff genommen werden. Bereits im nächsten Jahr bekämen Kunden erste Verbesserungen zu spüren. Außerdem äußerte sich die Telefónica über die Preispolitik.

  • Telefónica & E-Plus: EU-Kommission lässt Übernahme neu untersuchen [Update]

    Telefónica & E-Plus: EU-Kommission lässt Übernahme neu untersuchen [Update]

    Kaan Gürayer29.08.2014, 11:08 2

    Die EU-Kommission will die eigentlich schon abgesegnete Übernahme von [link id=1420849]E-Plus[/link] durch Telefónica noch einmal aufrollen und neu untersuchen. United Internet, das Unternehmen hinter 1&1, fühlt sich benachteiligt und hatte bei der Behörde Beschwerde eingelegt. Damit könnte die Übernahme im schlimmsten Fall im letzten Moment platzen.

  • E-Plus, Base & die Datenautomatik: Was ändert sich?

    E-Plus, Base & die Datenautomatik: Was ändert sich?

    Martin Malischek18.07.2014, 17:28 5

    „E-Plus, Base und die Datenautomatik“ ist mittlerweile schon ein Fall für sich. Ein gestern von der Verbraucherschutzzentrale veröffentlichter Beitrag sorgte für ausreichend Verwirrung. Wir erklären euch, wie der Stand der Dinge im Moment ist.

  • E-Plus startet „Base Wallet“: Bargeldlos bezahlen mit der SIM-Karte

    E-Plus startet „Base Wallet“: Bargeldlos bezahlen mit der SIM-Karte

    Martin Malischek15.07.2014, 11:51 1

    Das Bezahlen per NFC wird zwar als „das nächste große Ding“ gehandelt, findet in Deutschland bislang aber nur regen Anklang. E-Plus möchte das nun ändern und stellt sein NFC-Bezahlsystem „Base Wallet“ vor, welches mit einer NFC-fähigen SIM-Karte funktioniert.

  • Neue Base-Verträge buchen automatisch Zusatzpakete (Vorsicht!)

    Neue Base-Verträge buchen automatisch Zusatzpakete (Vorsicht!)

    Martin Malischek05.06.2014, 13:09 7

    Seit dem 1. Juni gelten bei der E-Plus-Tochter Base neue Vertragsbedingungen: Wer sein Datenvolumen überschreitet, bekommt automatisch ein Zusatzpaket gebucht. Überschreitet ihr es des Öfteren, folgt der Umzug in einen (kostenintensiveren) Tarif.

  • E-Plus soll nach Übernahme durch o2 eingestellt werden

    E-Plus soll nach Übernahme durch o2 eingestellt werden

    Martin Malischek12.05.2014, 19:04 6

    Spätestens in knapp sechs Wochen gibt die EU-Kommission ihre Entscheidung bekannt, welche den Kauf von E-Plus durch die Telefonica Deutschland (o2) betrifft. Das Magazin Focus will nun erfahren haben, dass die Marke „E-Plus“ nach der erfolgreichen Übernahme eingestellt werden soll.

  • Mit blau.de ab sofort keine EU-Roaming-Gebühren mehr zahlen

    Mit blau.de ab sofort keine EU-Roaming-Gebühren mehr zahlen

    Kamal Nicholas06.08.2013, 15:00

    Ihr seid auch des Öfteren im europäischen Ausland unterwegs und habt keine Lust, Euch um hohe Roaming-Gebühren Sorgen zu machen? Dann dürfte Euch die neueste Ankündigung von blau.de sehr gut gefallen, denn dort werden ab sofort EU-Roaming-Gebühren des blau.de-Einheitstarifs gestrichen.

  • E-Plus schafft APN ab: Ab sofort ohne Zugangspunkt ins Internet gehen (Update)

    E-Plus schafft APN ab: Ab sofort ohne Zugangspunkt ins Internet gehen (Update)

    Jens Herforth12.06.2013, 12:03

    Um mit seinem Mobilfunktarif das mobile Internet nutzen zu können, muss in den Einstellungen eine APN, ein Zugangspunkt, eingestellt werden. Oft passiert dies automatisch, manchmal müssen diese Daten per Hand eingetragen werden. E-Plus hat sich jetzt dazu entschieden diese Notwendigkeit technisch zu umgehen und den Zugang zum Internet auch ohne APN möglich zu machen.