1 von 9

Doch welche eBay-Alternativen gibt es und welche Vorteile und Konditionen bringen die einzelnen Anbieter mit sich?

eBay-Alternativen 2015 für das Verkaufen

eBay zeichnet sich vor allem durch seine leichte Handhabung und seine vielfältigen Funktionen für den Online-Verkauf von Sachen aus. Im Gegensatz zum klassischen Flohmarkt muss man sich hier nicht bei Wind und Wetter an einen kleinen Tisch stellen und mit vorbeigehenden, potentiellen Kunden feilschen, sondern fotografiert seine Ware ab, schreibt einen ansprechenden Text dazu und präsentiert sein Verkaufsstück für eine vorgegebene Zeit im Netz. Je nach Art der Beschreibung und des Artikels kann man so totes Kapitel vom Dachboden oder aus Schubladen zu Geld machen.

eBay-Alternativen 2015 in Deutschland: Hier kann man Sachen online verkaufen

Aus vielerlei Gründen meiden jedoch Internet-Nutzer die Bucht, sei es, aufgrund der jüngsten Gebührenanpassung oder schlechten Erfahrungen und schauen sich nach einer eBay-Alternative um. Wir zeigen euch, welches eBay-ähnliche Angebot was taugt und was man bei den verschiedenen Alternativ-Anbietern beachten sollte.

Bildquelle: Elnur, Denys Prykhodov / Shutterstock.com