Verdacht auf Datenleck bei eBay: Neue Passwörter empfohlen

Martin Malischek 3

Das Online-Verkaufshaus eBay fordert euch dazu auf, das Passwort eures Nutzerkontos zu ändern. Grund hierfür sind unbefugte Zugriffe auf die Nutzerprofile der Plattform.

Bereits heute Mittag veröffentlichte das Unternehmen eBay frühzeitig einen Blogeintrag, dessen Überschrift Nutzer zur Passwortänderung aufforderte. Da jedoch noch der passende Text fehlte, zog man den Eintrag kurzerhand wieder zurück, nun sind die Details bekannt.

Zwischen Ende Februar und Anfang März konnten sich Unbefugte Zugriff auf die verschlüsselten Nutzerdaten der Verkaufsplattform eBay verschaffen. Zwar seien laut dem Unternehmen noch keine Datenmissbrauchsfälle bekannt, zur eigenen Sicherheit sollte jedoch das Passwort geändert wurden.

Zusätzlich wird eBay euch noch per Mail hierzu auffordern und über die stattgefundene Datenkompromittierung benachrichtigen.

via mobiflip, Quelle: eBay

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung