Anzeige

Dein Büro ohne Grenzen – mit erschwinglichen Geräten von eBay endlich von überall arbeiten

Anzeige

Einerseits schenken uns mobile Endgeräte die pure Freiheit, andererseits sind die Preise der Premium-Geräte inzwischen dermaßen hoch, dass diese Freiheit Stück für Stück wieder schwindet – statt sie zu benutzen, geht es primär darum, sie zu beschützen. Eine einfache Lösung ist ein adäquates Zweitgerät, von denen es bei eBay jede Menge zu finden gibt.

Dein Büro ohne Grenzen – mit erschwinglichen Geräten von eBay endlich von überall arbeiten

Endlich ist der Frühling da und die Lust, sich in der Natur aufzuhalten, steigt mit jedem warmen Tag weiter. Also, Sonnenbrille aufgesetzt, seinen „Stuff“ einpacken und ab in den Park, um dort im Outdoor-Office zu arbeiten. Soviel zur Theorie. Die Praxis ist leider etwas komplizierter: Im Alltag werden wir immer mehr vom Bedürfnis getrieben, unsere portablen High-End-Geräte vor den Gefahren da draußen zu beschützen. Ins Schwimmbad gehen: ja – dort das Smartphone unbeaufsichtigt lassen: niemals. Mit dem Laptop im Park arbeiten: unbedingt – aber nur, wenn wirklich keine Wolke am Himmel zu sehen ist. Das ist nun nicht die mobile Freiheit, die wir uns erträumt haben…

Doch zum Glück gibt es auch für dieses Problem eine simple Lösung: Ein Zweitgerät – also ein mondänes Werkzeug, das alle Attribute besitzt, damit man sich frei entfalten kann, budgetär aber weit unter dem Preis der kostbaren Premium-Geräte angesiedelt ist. Wir haben für euch einige Zweitgeräte-Lösungen bei eBay ausfindig gemacht, mit denen ihr euch eure Freiheit endlich wieder zurückholt:

Hier geht's zu den Angeboten bei eBay *

Oukitel Mix 2: Smartphone-Preisknüller mit Stil

Das randlose Oukitel Mix 2 ist das ideale Zweit-Phone, denn hier stimmen innere wie äußere Werte – und ganz besonders der Preis. Der liegt nämlich bei bescheidenen 198,95 Euro.

Das randlose 5,99-Zoll-18:9-INCELL-Display mit FullHDplus-Auflösung, der mit 2,39 GHz getaktete Helio P25-Chip, 6 GB RAM, 64 GB ROM und Android 7.0 lassen absolut angenehmes Arbeiten, Kommunizieren und Surfen zu. Und auch die Kamera-Komponenten überzeugen: Mit der 13-Megapixel-Frontkamera schießt ihr hochwertige Selfies, die Dual-Kamera auf der Rückseite mit 13 bzw. 2 Megapixeln produziert dank einer f/2,0-Blende auch bei schlechtem Licht sehr gute Fotos. Zusätzlich sind mit der Hauptkamera Videoaufnahmen in hochauflösendem 4k möglich.

Ein weiteres Plus ist die 4G-Konnektivität, die durch die Dual-SIM-Ausstattung gleich doppelt gegeben ist. Und damit der Spaß im Freien auch wirklich lange anhält, besitzt das Oukitel Mix 2 einen mächtigen 4.080 mAh Akku, der euch acht Stunden Video schauen, achteinhalb Stunden zocken oder 22 Stunden am Stück telefonieren lässt.

Hier geht's zum Oukitel Mix 2-Angebot bei eBay *

Chuwi Lapbook Air: Alles, was man zum Arbeiten braucht

Optisch eifert das 14,1-Zoll-Chuwi-Lapbook-Air mit seinem sich nach vorne verjüngenden Uni-Aluminium-Body stark dem Produkt eines sehr hochpreisigen US-Unternehmens nach. Ganz so performant wie sein Vorbild ist das Lapbook Air allerdings nicht – muss es bei dem Preis aber auch nicht. Das Gerät ist mit dem Intel Celeron N 3450, 8 GB DDR3 RAM und 128 GB Speicherplatz ganz auf die mobile Arbeit mit dem beiliegenden MS-Office-Paket auf Windows 10 ausgelegt.

Auf dem farbintensiven 16:9-IPS-Bildschirm lassen sich hervorragend Filme in FullHD-Qualität schauen. An Ein- und Ausgängen ist alles vorhanden, was für uneingeschränktes Arbeiten in der Natur nötig ist. Und der Lithium-Polymer-Akku mit 5.000 mAh unterstützt euren Arbeitseifer bis zu 8 Stunden lang. Diese Performance und vor allem der Preis von nur 449,95 Euro machen das Chuwi Lapbook Air zum idealen Zweitgerät für schöne Tage im Freien.

Hier geht's zum Chuwi Lapbook Air-Angebot bei eBay *

SAVFY wireless Mini-Bluetooth-Stereo-Headset mit Power-Bank

Die Mini-Bluetooth-Earplugs von SAVFY beinhalten gleich zwei richtig gute Ideen. Doch erst die Basics: Mit nur 5 Gramm pro Stück eignen sich die federleichten Plugs als Begleiter für fast jede sportliche Aktivität. Durch ein eingebautes Mikrofon fungieren sie als vollwertiges Headset, mit dem ihr per Stimme auch den Sprachassistenten aktivieren könnt. Zudem reduzieren die Earplugs störende Umweltgeräusche, sie unterdrücken unangenehmes Echo und sind wasserdicht.

Noch mehr Freiheit verspricht das Case, denn darin lassen sich die Earplugs aufbewahren und nebenbei bis zu 13-mal kabellos aufladen. Und der Clou: Der Akku im Case ist mit 2.100 mAh so groß, dass ihr ihn über die zwei eingebauten USB-Anschlüsse auch als Powerbank für andere Geräte nutzen könnt. Gute Idee, oder? Sehr gut klingt neben dem Sound auch der Preis: Das Set mit Earplugs und Power-Bank-Case kostet nur 59,99 Euro.

Hier geht's zum SAVFY-Headset-Angebot bei eBay *

Wieso immer nur Homeoffice?

Seiner Arbeit dort nachgehen, wo man möchte, ist eine ganz besondere Freiheit. Wieso schränken wir uns also selbst ein, indem wir mobiles Arbeiten auf das „Arbeiten in Räumen“ reduzieren? Es wird Zeit, die Wände des Homeoffice deutlich zu erweitern! Und egal, welche Anforderungen ihr für eure Arbeit unter freiem Himmel habt, bei eBay findet ihr die passenden Geräte dafür.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung