Die Funktionstüchtigkeit des Grundsatzes „Sex sells“ ist schon lange bekannt. Auf die Spitze treibt es ein eBay-Verkäufer mit dem Namen „Babenotincluded“, dieser präsentiert Auto- und Motorrad-Zubehör mit viel nackter, weiblicher Haut.

 

ebay

Facts 

Als wir in der Redaktion die Auktionsbilder der verschiedenen Gerätschaften des Verkäufers „Babenotincluded“ gezeigt bekamen, staunten wir nicht schlecht.  Der Verkäufer zielt auf den männlichen Trieb ab, der nach Zubehör oder Ersatzteilen für sein mit Treibstoff betriebenes Gefährt sucht. Auf allen Fotos präsentiert sich neben dem eigentlichen Produkt ebenfalls eine nette Dame, die das jeweilige Verkaufsstück zur Schau stellt.

Genauso dreist wie die Fotos wirken, genauso merkwürdig ist auch der Gesamteindruck: Die weiblichen Rundungen scheinen (und sind es auch) vollkommen deplatziert zu sein. Ob sich der Aufwand trotzdem lohnt? Scheinbar schon, denn die nackte Haut zieht sich durch sämtliche Auktionen und der Verkäufer hat schon einige Jahre bei dem Online-Auktionhaus auf dem Kasten.

Die Käufer zeigen sich begeistert, sind aber dann teils doch enttäuscht, dass die auf dem Foto gezeigte (kopflose) Dame nicht den Weg ins Paket gefunden hat.

Artikelbild: Screenshot eBay

Auf welchem Marktplatz kauft ihr online am liebsten ein?

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?