Weihnachten bei EA: Viele Spiele sind auf Origin reduziert, große Titel sogar bis zu 75 Prozent

Michael Sonntag

Dieses Jahr war weder für EA noch für seine Spieler einfach. Eine Bedrohung des Singleplayers, Lootboxen und einige Flops – im Sinne einer besinnlichen Weihnachtszeit will sich das Unternehmen anscheinend mit der Spielerschaft wieder versöhnen und kündigt einen großen Sale an.

Auf der hauseigenen Vertriebsplattform Origins findest du aktuell viele Anreize für potenzielle Weihnachtsgeschenke. Neben diversen kleinen Rabatten thronen oben auf der Seite EA’s größte Titel wie Need for Speed Payback, Battlefield 1 und FIFA 2018, die du für zwischen 20 und 40 Euro haben kannst.

Star Wars Battlefront 2 für 35,99 Euro? Wäre es mit 75 Prozent Rabatt immer noch nichts für dich? Die Aktion hat zwar etwas Besinnliches, auf der anderen Seite wirkt es aber wie eine letzte Rettungsaktion, um aus dem Debakel von 2017 herauszukommen.

Viele Spieler nennen es die Enttäuschung des Jahres:

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Gameplay-Trailer.

Der Sale geht einschließlich bis zum 5. Januar 2018. Zu den reduzierten Spielen gehören unter anderem:

Oder bist du doch gerade eher nostalgisch? Dann findest du sicher auf Steam etwas Passendes für den Trip in deine Kindheit:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Diese 11 Klassiker aus deiner Kindheit gibt es inzwischen bei Steam.

Die vollständige Liste kannst du hier einsehen. Wirst du einen Blick auf die Angebote riskieren oder musst du dich von einem Kaufrausch abhalten? Möchtest du Star Wars Battlefront 2 noch eine Chance geben oder gehst du für deinen Jedi-Kick lieber in den Kinofilm? Sag uns deine Meinung!

* gesponsorter Link