Artikel zu Electronic Arts

  • Come back, SKATE: Liebes EA, wo bleibt der vierte Teil?
    games

    Come back, SKATE: Liebes EA, wo bleibt der vierte Teil?

    Nach dem mehr als missglückten Tony Hawk’s Pro Skater 5 wurde unter den Fans der Skateboarding-Simulationen der Ruf nach einem SKATE 4 noch lauter, als ohnehin schon. Electronic Arts, warum erhörst du unsere Gebete nicht? 
    Sandro Kreitlow
  • Come back, Urbz!
    games

    Come back, Urbz!

    Unsere Serie „Come back, …!“ bietet Platz für lang vergessene oder so gut wie ausgestorbene Videospiele, die wir uns gerne zurückwünschen. Viele dieser Spiele hast du womöglich auch als Kind gespielt und verbindest, so wie wir, eine gewisse Nostalgie, wenn du an sie zurückdenkst. Diesmal spreche ich über das Spiel „Die Urbz: Sims in the City“, einem Titel aus dem Hause Electronic Arts, welches sich in vielerlei...
    Kamila Zych 2
  • FIFA 18 in der Vorschau: Der schönste Kick des Jahres
    games

    FIFA 18 in der Vorschau: Der schönste Kick des Jahres

    Ein neues Jahr, ein neues FIFA: Inzwischen rechnet jeder Fan des virtuellen Budenzaubers mit den alljährlichen Updates von EA Sports. Beim Enthüllungsevent in der Münchener Allianz Arena ließ FIFA 18 erstmals die Muskeln spielen!
    Olaf Bleich
  • ESN Sonar - Was ist das & darf man das löschen?
    software

    ESN Sonar - Was ist das & darf man das löschen?

    Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Programme und Plugins auf dem Rechner, die man vielleicht nicht mehr zu ihrer jeweiligen Funktion zuordnen kann. Darüber hinaus installieren viele Programme und Spiele „eigenständig“ zusätzliche Tools, welche von der entsprechenden Software benötigt wird. Wenn ihr beim Frühlingsputz eurer Festplatte über „ESN Sonar“ gestolpert seid, wollen wir euch in diesem Ratgeber darüber...
    Thomas Kolkmann
  • Origin „Auf’s Haus“: Liste der kostenlosen PC-Spiele als Download und so geht's
    games

    Origin „Auf’s Haus“: Liste der kostenlosen PC-Spiele als Download und so geht's

    Das EA-Pendant zu Steam ist der Game-Client „Origin“. Hier habt ihr die Möglichkeit, gekaufte Spiele mit eurem Account zu verbinden und herunterzuladen. Zudem hat Origin einen eigenen Store, über den ihr online Spiele kaufen könnt. Von Zeit zu Zeit haben die Macher die Spendierhosen an und bieten im Rahmen der „Origin – Auf’s Haus“-Aktion PC-Spiele kostenlos als Download an.
    Martin Maciej 18
  • Battlefield 1: Alle aktuellen Infos zum Shooter im Überblick
    games

    Battlefield 1: Alle aktuellen Infos zum Shooter im Überblick

    Battlefield 1 wird einer der wichtigsten Shooter des Jahres, keine Frage. Fans und auch sonst alle, die den ersten Trailer angeschaut haben, sind völlig aus dem Häuschen ob des Erster Weltkrieg-Settings. Was wir bislang über Battlefield 1 wissen – Release-Termin, DLCs, Waffen, Fahrzeuge, Mehrspieler-Modus, Kampagne und mehr – lest ihr in dieser kompakten Übersicht.
    Kristin Knillmann 5
  • Need for Speed No Limits: Tricks, Cheats & Tipps für die Android- und iOS-App
    android

    Need for Speed No Limits: Tricks, Cheats & Tipps für die Android- und iOS-App

    Need for Speed No Limits ist die neue Spiele-App aus dem Hause EA, die ihr bei iTunes und im Google Play Store kostenlos herunterladen könnt. Die Free2Play-Variante macht nicht alle Spieler glücklich – Warten oder Bezahlen ist ja oftmals die Konsequenz dieses Konzepts. Gerade deshalb ist es aber sinnvoll, sich einige Tricks anzueignen, damit man möglichst zügig durchkommt. 
    Kristina Kielblock 6
  • Was ist Origin? Informationen zur Spiele-Plattform
    software

    Was ist Origin? Informationen zur Spiele-Plattform

    Origin ist eine Internetvertriebsplattform bzw. Software für Spiele des Herstellers Electronic Arts (EA), ähnlich wie Steam von der Valve Coorperation. Nur wenige EA-Spiele können ohne Origin auf dem PC gespielt werden. Neben dem Online-Verkauf von Computerspielen, ermöglicht die Plattform auch die Wartung (Patchen) und die Kontrolle der Nutzungsrechte der Spiele, sowie Community-Funktionen. Die Software stand aus...
    Kristina Kielblock
  • Command and Conquer - Generals 2: Release, Kosten und alle Infos (Gecancelt)
    games

    Command and Conquer - Generals 2: Release, Kosten und alle Infos (Gecancelt)

    Eine der heißesten Fragen für Strategiefans dieser Tage ist: Wann ist endlich der Command & Conquer: Generals 2 Release? Dass sich der Kulthit von den Westwood-Studios nun in ein Free2Play-RTS verwandelt, stört dabei die waschechten Fans keineswegs, solange denn der Charme und die Integrität der Reihe bewahrt bleiben. Wir tragen die wichtigsten Infos zu C&C – Generals 2 für euch zusammen.
    Jonas Wekenborg 14
  • Call of Duty eingestellt: Diese 9 Gaming-News würde ich 2014 gerne lesen
    games

    Call of Duty eingestellt: Diese 9 Gaming-News würde ich 2014 gerne lesen

    Die Realität saugt Arsch. Deshalb wird das Gaming-Jahr 2014 wahrscheinlich auch ganz furchtbar. Kurzfristige Profitinteressen und marktwirtschaftliches Kalkül werden wie ein Schwarm gefräßiger Piranhas über unsere geliebte Spielekultur herfallen und sie bis auf ein paar traurige Gebeine und ein überflüssiges Holzbein komplett abnagen. Bestürzend unkreative und alarmierend einfältige Design-Entscheidungen werden...
    Tobias Heidemann 82
  • EA: Sichert sich die exklusive Star Wars-Lizenz
    games

    EA: Sichert sich die exklusive Star Wars-Lizenz

    Wenn ihr zukünftig Star Wars Videospiele in euer Laufwerk einlegt, werdet ihr wohl immer das Logo von EA erblicken. Der Publisher gab jetzt eine Zusammenarbeit mit Disney bekannt, durch die man die Exklusivrechte für Core Games im Star Wars-Universum erhält.
    Maurice Urban
  • Star Wars: The Old Republic – Stirbt das Abo-Modell endgültig aus?
    games

    Star Wars: The Old Republic – Stirbt das Abo-Modell endgültig aus?

    Eigentlich hatten sich die Kollegen des Gaming Blogs Joystiq für ihr Interview mit den BioWare Chefs Muzyka und Zeschuk ein ganz anderes Thema zurechtgelegt. Es sollte um neue Inhalte für das Online-Rollenspiel „Star Wars: The Old Republic“ gehen. Doch es kam anders. Ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, verstiegen sich Muzyka und Zeschuk in eine verbissene Verteidigungsrede ihres gewählten Bezahlmodells...
    Tobias Heidemann 39