Elephone High-End-Smartphone mit Windows 10 & Android 5.0 geplant

Peter Hryciuk
Elephone High-End-Smartphone mit Windows 10 & Android 5.0 geplant

Der auch in Deutschland bekannte chinesische Hersteller Elephone plant ein neues High-End-Smartphone, welches erstmals mit Windows 10 und Android 5.0 Lollipop ausgestattet sein soll. Auf der Hong Kong Electronics Fair wurde das neue Modell zwar nur mit einem Plakat angekündigt, soll aber in den nächsten Monaten offiziell vorgestellt werden. Die Smartphones von Elephone sind nicht nur günstig und gut ausgestattet, sondern kommen oft auch mit riesigen Akkus, die eine sehr lange Laufzeit erlauben. Erste Details versprechen in jedem Fall ein interessantes Smartphone - wenn auch die weiteren technischen Daten, die Materialwahl und der Preis passen.

Elephone mit Windows 10 und Android 5.0

elephone-2k-phone windows 10 android 5.0_01

Microsoft und Google erlauben die Installation von Windows und Android eigentlich nicht auf einem Endgerät, doch das stört viele chinesische Hersteller einfach nicht. In letzter Zeit sind vermehrt Dual-OS-Tablets mit beiden Betriebssystemen aufgetaucht. Nun wird Elephone scheinbar ein neues High-End-Smartphone zeigen, welches mit dem neuen Windows 10 und Android 5.0 Lollipop auf einem Gerät ausgestattet ist. Wie auf den Tablets dürften sich die Betriebssysteme die Hardware und den Speicher teilen. Ist davon genug vorhanden, dürfte es keine Probleme geben.

Technisch wird das kommende Elephone sehr gut ausgestattet sein. So löst das 5,5 Zoll große Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auf und erreicht eine Pixeldichte von 534 PPI. Im Inneren soll ein leistungsstarker Intel Prozessor arbeiten, dem 3 GB RAM zur Verfügung stehen. Mit Windows 10 wird die Unterstützung für diese Prozessoren ausgebaut, wodurch die Installation erst möglich wird. Weiterhin wird Elephone Touch ID als Fingerabdruckscanner verbauen, welchen wir von Apple kennen. Dieser Scanner gehört zu den besten Lösungen auf dem Markt und dürfte sich im Elephone sehr gut machen. Außerdem wird ein Sony IMX230 Sensor mit 20,7-MP verbaut, der für eine gute Bildqualität sorgen soll.

Alle weiteren Details zum Elephone High-End-Smartphone mit Windows 10 und Android 5.0 Lollipop sind noch nicht bekannt. Das Design ähnelt aber dem Elephone P7000. Mit den beiden Betriebssystemen wird hoffentlich auch genug Speicher integriert sein. 32 GB wären gut, 64 GB noch besser. Dazu einen großzügigen Akku und das neue Elephone könnte durchaus sehr interessant werden.

Hättet ihr Interesse an einem Dual-OS-Smartphone mit Windows 10 und Android 5.0?

Quelle: elephone via gizchina

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung