Das Samsung Galaxy S7 edge hat es Elephone offenbar angetan. Zum erneuten Male lässt sich der chinesische Hersteller vom Design des südkoreanischen High-End-Smartphones inspirieren und bringt darauf basierend das durchaus ansehnliche Elephone S7 heraus. Der veranschlagte Preis ist mit umgerechnet 90 Euro ein echter Knaller.

 

Elephone

Facts 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass im Reich der Mitte optische Nachahmungen von hierzulande populären Smartphones auf den Markt kommen. Insbesondere Apple dient regelmäßig mit dem iPhone als Blaupause für dort ansässige Unternehmen. Doch auch Samsung darf stolz von sich behaupten, so erfolgreich zu sein, dass die eigenen Geräte in China als Vorbild dienen. Im aktuellen Fall scheint das Galaxy S7 edge Modell gestanden zu haben: Das neue Elephone S7, das der Hersteller unlängst offiziell angekündigt hat, sieht insbesondere von vorne dem Flaggschiff des Branchenprimus zum Verwechseln ähnlich.

Der Hersteller setzt beim Elephone S7 ebenfalls auf eine Kombination aus Glas und Aluminium, zudem weist das Smartphone auch ein an beiden Seiten abgerundetes Display auf. Damit nicht genug: Unterhalb der Anzeige befindet sich ein Samsung-typischer Home-Button. Lediglich auf der Rückseite sind Unterschiede auszumachen. So ist das Kameramodul im Vergleich zum Galaxy S7 edge nach links gewandert und weist eine andere Formgebung auf. Zudem ist nur ein LED-Blitz anstatt der Dual-LEDs des Samsung-Geräts an Bord.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Elephone S9: Perfekter Klon des Galaxy S8 zum kleinen Preis?

Elephone S7: Kampfpreis von 99,99 US-Dollar

Dennoch macht das Elephone S7 optisch durchaus etwas her. Zur Ausstattung gibt es bislang allerdings kaum offizielle Angaben. Der Hersteller ließ lediglich wissen, dass ein Helio-X25-Chip von MediaTek zum Einsatz kommt. Das Elephone S7 soll im Laufe des Sommers ab 99,99 US-Dollar (circa 90 Euro)erhältlich sein, in der besten Ausstattung werden 189,99 US-Dollar (171 Euro) anfallen. In Deutschland wird das Smartphone derweil wohl nur per Import bezogen werden können.

Quelle: Elephone @Facebook

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Samsung Galaxy S7 edge im Test (deutsch)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).