Produkte und Artikel zu Epic Games

  • Fortnite

    Fortnite

    Ein Mix aus Minecraft und Team Fortress 2 – das ist Fortnite, was ihr mit bis zu drei Freunden spielen könnt. Erkunden, essen, bauen, überleben! Während ihr die Welt erkundet, Waffen craftet, Materialien abbaut und euch eine Bleibe baut, müsst ihr euch noch zusätzlich um die Zombies kümmern, die euch bald angreifen werden.
    Victoria Scholz
  • Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich

    Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich

    Der lange Zeit über indizierte Shooter des Entwicklers Epic Games ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich. Erst vergangenen Jahres wurde der Titel seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) von der schwarzen Liste gestrichen und mit dem Prüfsiegel USK 18 versehen.
    Richard Benzler 1
  • Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen

    Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen

    Epic Games CEO Tim Sweeney und Creative Director Donald Mustard haben in einem Interview verraten, woran ihr Studio gerade so arbeitet. Das Ergebnis: Nicht weniger als sechs verschiedene Spiele beschäftigen den Entwickler derzeit, der sich langfristig eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln und einen direkteren Kontakt mit der Spielerschaft wünscht.
    Luis Kümmeler
  • Epic Games entwickelt einen VR-Shooter, der Dich Roboter zerlegen lässt

    Epic Games entwickelt einen VR-Shooter, der Dich Roboter zerlegen lässt

    Die Frage ob Roboter eines Tages die Weltherrschaft übernehmen werden, haben sich schon viele Menschen gestellt. Auch Epic Games (Gears of War, Paragon) scheinen sich darüber Gedanken gemacht haben, denn jetzt kündigen sie den VR-Shooter Robo Recall exklusiv für die Oculus Rift an. Den witzigen Ankündigungstrailer siehst Du jetzt bei uns.
    Lukas Flad
  • Windows 10: Epic-Chef befürchtet, Betriebssystem macht Steam kaputt

    Windows 10: Epic-Chef befürchtet, Betriebssystem macht Steam kaputt

    Windows 10 wird Steam zerstören. Das zumindest befürchtet Epic-Chef Tim Sweeney. Er geht davon aus, dass durch Einführung der Universellen Windows-Plattform (UWP) immer mehr Nutzer auf den Store von Microsoft zugreifen werden, sodass der PC auf lange Sicht zu einem geschlossenen System werden könnte.
    Lisa Fleischer 14
  • Paragon: Riesiges Update verbessert Gameplay; Open Beta steht kurz bevor

    Paragon: Riesiges Update verbessert Gameplay; Open Beta steht kurz bevor

    Epic Games veröffentlichte in dieser Woche ein umfangreiches Update für ihr MOBA Paragon, das sich aktuell in der geschlossenen Beta befindet. Unter anderem wurden das Reisen, die Länge der Partien und die Benutzeroberfläche verbessert. Damit bereiten sich die Entwickler auf die bald startende offene Beta-Phase vor.
    Lisa Fleischer
  • Epic Games wird wohl nie wieder ein Singleplayer-Spiel entwickeln

    Epic Games wird wohl nie wieder ein Singleplayer-Spiel entwickeln

    Epic Games möchte in Zukunft keine Singleplayer-Spiele entwickeln. Stattdessen will das US-amerikanische Studio seinen Fokus auf kostenfreie Onlinespiele legen. Mit dem MOBA Paragon, das aktuell bereits in der Early-Access-Phase steckt, wagen sie einen ersten Schritt in diese Richtung.
    Lisa Fleischer 6
  • Xbox One: Deutet ihre Öffnung auf das Ende des Konsolenkriegs hin?

    Xbox One: Deutet ihre Öffnung auf das Ende des Konsolenkriegs hin?

    Microsoft überdenkt derzeit offenbar die Strategie, mit der sie die Xbox One von der Konkurrenz absetzen wollen: Statt exklusiven Spielen sollen Kompatibilität mit anderen Plattformen – inklusive der PlayStation 4 – und möglichst kleine Barrieren für (potentielle) Entwickler die neuen Verkaufsargumente sein. Dabei muss Microsoft allerdings aufpassen, Spieler und Entwickler nicht zu verprellen.
    Sebastian Moitzheim 4
* gesponsorter Link