Stell dir vor du beendest ein Match und bekommst auf einmal 125 Millionen der Ingame-Währung geschenkt. Genau das ist einem Reddit-User beim Spielen von Epic Games Apex Legends passiert.
Schon vor einiger Zeit kündigte Epic Games eine Möglichkeit an, in ihrem Battle Royal-Titel Fortnite die Accounts mehrerer Plattformen zu einem Hauptaccount zusammenzufügen (Account Merge). Dieses Feature ist jetzt verfügbar, bedarf aber einiger Voraussetzungen und etwas Geduld.
Mit der Unreal Engine 4.0 wurden bereits große Titel wie EVE Valkyrie und Gears of War 4 entwickelt. Nun hat ein Youtuber gezeigt, wozu die mächtige Grafik-Engine im Stande ist.
Der lange Zeit über indizierte Shooter des Entwicklers Epic Games ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich. Erst vergangenen Jahres wurde der Titel seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) von der schwarzen Liste gestrichen und mit dem Prüfsiegel USK 18 versehen.
Epic Games CEO Tim Sweeney und Creative Director Donald Mustard haben in einem Interview verraten, woran ihr Studio gerade so arbeitet. Das Ergebnis: Nicht weniger als sechs verschiedene Spiele beschäftigen den Entwickler derzeit, der sich langfristig eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln und einen direkteren Kontakt mit der Spielerschaft wünscht.
Die Frage ob Roboter eines Tages die Weltherrschaft übernehmen werden, haben sich schon viele Menschen gestellt. Auch Epic Games (Gears of War, Paragon) scheinen sich darüber Gedanken gemacht haben, denn jetzt kündigen sie den VR-Shooter Robo Recall exklusiv für die Oculus Rift an. Den witzigen Ankündigungstrailer siehst Du jetzt bei uns.
Man könnte meinen, dass Gears of War und das Third-Person-Shooter-Genre untrennbar miteinander verbunden sind. Wie Phil Spencer, Leiter bei Xbox, nun aber verriet, könnte die Reihe durchaus auch in andere Genres vordringen.
Windows 10 wird Steam zerstören. Das zumindest befürchtet Epic-Chef Tim Sweeney. Er geht davon aus, dass durch Einführung der Universellen Windows-Plattform (UWP) immer mehr Nutzer auf den Store von Microsoft zugreifen werden, sodass der PC auf lange Sicht zu einem geschlossenen System werden könnte.
Epic Games veröffentlichte in dieser Woche ein umfangreiches Update für ihr MOBA Paragon, das sich aktuell in der geschlossenen Beta befindet. Unter anderem wurden das Reisen, die Länge der Partien und die Benutzeroberfläche verbessert. Damit bereiten sich die Entwickler auf die bald startende offene Beta-Phase vor.
Am Donnerstag startet die nächste Beta-Phase von Paragon, dem ersten MOBA von Epic Games. Allerdings erhalten nicht alle Spieler Zugang zu dem Testlauf. Nur wer sich bis Mitte dieser Woche auf ihrer Website registriert, darf an dem Shooter-Spektakel teilnehmen.
Epic Games möchte in Zukunft keine Singleplayer-Spiele entwickeln. Stattdessen will das US-amerikanische Studio seinen Fokus auf kostenfreie Onlinespiele legen. Mit dem MOBA Paragon, das aktuell bereits in der Early-Access-Phase steckt, wagen sie einen ersten Schritt in diese Richtung.
Noch in dieser Woche wird das kommende MOBA Paragon von Epic Games in die Early Access-Phase starten. Ab sofort könnt ihr euch den Zugang kaufen und den passenden Launch-Trailer ansehen.
Spiele auf dem Smartphone sehen von Jahr zu Jahr besser aus, das ist keine Frage. Gears of War-Schöpfer Epic Games zeigt zur Vorstellung des Samsung Galaxy S7 allerdings, wie beeindruckend die Grafik tatsächlich werden kann.
Morgen startet der erste Online-Test des neuen Epic Games-MOBA-Titels Paragon. Damit ihr auch wisst, wie ihr das Spiel überhaupt spielen müsst, gibt es jetzt einen neuen, sehr knappen Trailer mit Erklärungen.
Die Macher von Epic Games arbeiten an ihrem nächsten größeren Spiel, das für PC und PlayStation 4 erscheinen soll. Jetzt zeigen sie in einem 4 minütigen Video erstes Gameplay-Material aus der Alpha, das ihr euch hier anschauen könnt.
Aufgepasst! Wie der Entwickler Epic Games mitgeteilt hat, versuchen ganz fiese Betrüger euch mit Phishing-Mails des Unternehmens reinzulegen. Wenn ihr also eine Mail von Epic Games erhaltet, klickt keinesfalls auf irgendwelche Links, die darin enthalten sein könnten.
Obgleich alle vorherigen Gears of War-Teile bereits exklusiv für Microsofts Xbox 360 und PC erschienen, lagen die Rechte an dem Franchise bisher beim Entwickler Epic Games. Jetzt hat das Unternhemen, welches zuvor als Publisher der Shooter-Reihe fungierte, ebendiese Rechte aufgekauft. Die Zukunft von Gear of War liegt damit ab sofort komplett in Microsofts Händen.
Epic Games hat einen neuen DLC für Gears of War: Judgment parat. „Lost Relics“ bietet Fans des Third-Person-Shooters unter anderem vier neue Maps und den neuen Spielmodus Breakthrough.
Manche Spiele werden das Thema einfach nie los: Filmumsetzungen. Der vor Jahren geplante Gears of War Film kam zwar nie Zustande, doch anscheinend wird Scott Stuber das Ganze wieder neu aufrollen.
Epic Games muss den nächsten namhaften Abgang verkraften. Wie Gamesindustry.biz berichtet, hat Director of Worldwide Marketing Kendall Boyd das Studio verlassen und ist zur Konkurrenz gewechselt.
Nächste Woche gibt es den ersten kostenpflichtigen Gears of War: Judgment DLC. Das Call to Arms Map Pack bietet drei neue Karten und einen neuen Spielmodus.
Nachdem die ungewöhnliche Architektur der PS3 für Probleme sorgte, setzt Sony bei der PS4 auf einen PC ähnlichen Aufbau. Epic Games Vizepräsident Mark Rein scheint dieser Schritt zu gefallen.
Vor einigen Jahren hat Epic Games die Unreal Engine 3 bereits mit Flash kompatibel gemacht, jetzt folgt der nächste Schritt. Zusammen mit Mozilla sorgt man für eine Browser-Umsetzung ganz ohne Plugins.
Auf der GDC stellte man den Port mit der Citadel Tech-Demo vor. Das letztendliche Ziel sei es, große und grafisch aufwändige AAA-Titel direkt über den Browser laufen zu lassen und Firefox zur Gaming-Plattform zu...
Nächste Woche wird Bioshock Infinite überall die Charts beherrschen, doch vorerst darf es sich Gears of War: Judgment auf der Spitzenposition gemütlich machen.
Microsoft hat jetzt wie versprochen eine Demo zu Gears of War: Judgment veröffentlicht. Die Probeversion steht ab sofort zum Download für Goldmitglieder bereit.
Eigentlich wollte Mike Capps Epic Games auch nach seinem Rücktritt als Präsident noch erhalten bleiben. Doch wie Capps jetzt bekannt gab, hat er das Studio aus North Carolina endgültig verlassen.
Gears of War: Judgment ist zwar ein Prequel, Gears Fans dürfen sich aber auch auf einige neue Story-Details gefasst machen. Wer den Titel besonders ausführlich zockt, bekommt so Zugang zu einer Bonus-Kampagne.
Microsoft hat am Wochenende ein kleines Live-Event zu Gears of War: Judgment veranstaltet. Wer nicht mit dabei sein konnte, muss nicht traurig sein, denn das Ganze gibt es jetzt auch auf YouTube.
Microsoft und Epic Games haben jetzt den unausweichlichen Season Pass zu Gears of War: Judgment angekündigt. Fans des Spiels können sich damit alle kommenden DLCs mit einem netten Rabatt sichern.
Gears of War wird oft als Paradebeispiel für die düsteren Third-Person Cover-Shooter der letzten Jahre genannt – oft mit einem negativen Hintergrund. Epic Games Art Director Chris Perna zufolge ist nicht die Gears Reihe schuld daran, sondern deren Nachahmer.
Next-Gen Konsolen sind der einzige Grund für die Entwicklung der Unreal Engine 4 und dementsprechend wird Epic Games die Technologie auch auf der Playstation 4 anbieten. Während des Ankündigungsevents zeigte man eine kleine Tech-Demo.
Gears of War: Judgment ist schon auf den einschlägigen Download-Seiten aufgetaucht – knapp ein Monat vor Release. Da ihr alle vernünftig seid, werdet ihr den Third-Person Shooter natürlich nicht illegal herunterladen – aber das Intro-Video kann man sich ja trotzdem mal anschauen.
Der neue Multiplayer-Trailer zu Gears of War: Judgment hat euch nicht komplett überzeugt? Vielleicht können die Komponisten des Soundtracks eure Meinung noch einmal ändern.
Irgendwer hat’s bei Microsoft wieder verpatzt. Gears of War: Judgment ist der nächste Titel des Publishers, der bereits über einen Monat vor Release im Internet aufgetaucht ist.
Gears of War: Exile – so hieß der glücklicherweise eingestellte On-Rails Kinect Ableger der Gears of War Reihe. Komplett von der Bewegungssteuerung hat man sich bei Epic Games aber noch nicht verabschiedet – anscheinend entwickelt man nun Gears of War: Tactics.
NCsoft wird auch in der Zukunft mit Epic Games zusammenarbeiten. Der koreanische Publisher hat sich jetzt die Lizenz für Unreal Engine 4 Titel gesichert.
Und Microsoft hat einen weiteren Bonus für Gears of War Fans parat: Wer sich das kommende Gears of War: Judgment vorbestellt, bekommt einen Xbox 360 Controller geschenkt.
Die Gears of War Reihe ist laut Art Director Chris Perna trotz ihrem Macho-Gehabe ein großer Hit bei weiblichen Spielern – eine Frau als Hauptcharakter wird es aber wohl dennoch nicht geben.
Epic Games spielte vergangenes Jahr den Retter in der Not und bot den entlassenen Mitarbeitern von Big Huge Games eine neue Arbeitsstelle. Jetzt, ein halbes Jahr später, schließt man die eigens für dieses Team gegründeten Impossible Studios auch schon wieder.
Bei Epic Games und People Can Fly kann man sich endlich ein bisschen Ausruhen. Die beiden Studios haben die Arbeiten an Gears of War: Judgment abgeschlossen und das Spiel hat den Goldstatus erreicht.
Microsoft hat für Käufer von Gears of War: Judgment noch einen kleinen Bonus vorbereitet. Der Erstauslieferung des Shooters liegt nämlich ein Code für kostenlose Microsoft Points bereit.
Epic Games hat mit den Infinity Blade Spielen selber große Erfolge auf iOS gefeiert und zum Qualitätsanstieg der Spiele beigetragen. Laut Tim Sweeney wird es allerdings immer Unterschiede zwischen Spielen für Konsolen und Tablets geben.
Der Trend setzt sich fort: Nachdem bereits Gears of War 3 ungeschnitten in Deutschland erschien, erhielt nun auch Gears of War: Judgment die Freigabe von der USK.
Lange mussten Gears of War Fans nicht warten. Rund eineinhalb Jahre nach dem Release von Gears of War 3 wird mit Gears of War: Judgment ein Prequel zur Reihe erscheinen. Jetzt gibt’s neue Gameplay-Videos.
Und noch ein Abgang bei Epic Games: Mike Capps verkündete nun seinen Rücktritt als Präsident und wird dem Studio nur noch in kleinerer Rolle erhalten bleiben.
Epic Games besitzt mit der Unreal Engine eines der am häufigsten verwendeten Entwicklungstools und natürlich macht man sich auch über Next-Gen Gedanken. Tim Sweeney rechnet so mit deutlich höheren Entwicklungskosten.