1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Game-Entwickler &-Publisher
  4. Epic Games
  5. Alle News zu Epic Games

Alle News zu Epic Games

  • PS5 wird so stark, dass Epic Games seine Software umschreiben musste

    PS5 wird so stark, dass Epic Games seine Software umschreiben musste

    Jasmin Peukert04.06.2020, 12:20

    Die SSD der PS5 wird für die Spielentwicklung von entscheidender Bedeutung sein und verlangt auch Software einiges ab. Das bekommt derzeit vor allem Epic Games zu spüren, denn das Studio musste nun ein Programm umschreiben, um mit der Konsole tatsächlich mithalten zu können.

  • Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen

    Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen

    Luis Kümmeler28.02.2017, 16:15

    Epic Games CEO Tim Sweeney und Creative Director Donald Mustard haben in einem Interview verraten, woran ihr Studio gerade so arbeitet. Das Ergebnis: Nicht weniger als sechs verschiedene Spiele beschäftigen den Entwickler derzeit, der sich langfristig eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln und einen direkteren Kontakt mit der Spielerschaft wünscht.

  • Epic Games warnt vor Phishing-Mails!

    Epic Games warnt vor Phishing-Mails!

    Marco Schabel14.08.2015, 22:54

    Aufgepasst! Wie der Entwickler Epic Games mitgeteilt hat, versuchen ganz fiese Betrüger euch mit Phishing-Mails des Unternehmens reinzulegen. Wenn ihr also eine Mail von Epic Games erhaltet, klickt keinesfalls auf irgendwelche Links, die darin enthalten sein könnten.

  • Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor

    Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor

    Maurice Urban28.03.2013, 13:26

    Vor einigen Jahren hat Epic Games die Unreal Engine 3 bereits mit Flash kompatibel gemacht, jetzt folgt der nächste Schritt. Zusammen mit Mozilla sorgt man für eine Browser-Umsetzung ganz ohne Plugins. Auf der GDC stellte man den Port mit der Citadel Tech-Demo vor. Das letztendliche Ziel sei es, große und grafisch aufwändige AAA-Titel direkt über den Browser laufen zu lassen und Firefox zur Gaming-Plattform zu...

  • Epic Games schließt die Impossible Studios

    Epic Games schließt die Impossible Studios

    Maurice Urban08.02.2013, 21:30 3

    Epic Games spielte vergangenes Jahr den Retter in der Not und bot den entlassenen Mitarbeitern von Big Huge Games eine neue Arbeitsstelle. Jetzt, ein halbes Jahr später, schließt man die eigens für dieses Team gegründeten Impossible Studios auch schon wieder.