News zu Epic Games

  • Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich
    games

    Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich

    Der lange Zeit über indizierte Shooter des Entwicklers Epic Games ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich. Erst vergangenen Jahres wurde der Titel seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) von der schwarzen Liste gestrichen und mit dem Prüfsiegel USK 18 versehen.
    Richard Benzler 1
  • Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen
    games

    Back to the roots? Epic Games arbeitet an 6 verschiedenen Spielen

    Epic Games CEO Tim Sweeney und Creative Director Donald Mustard haben in einem Interview verraten, woran ihr Studio gerade so arbeitet. Das Ergebnis: Nicht weniger als sechs verschiedene Spiele beschäftigen den Entwickler derzeit, der sich langfristig eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln und einen direkteren Kontakt mit der Spielerschaft wünscht.
    Luis Kümmeler
  • Epic Games entwickelt einen VR-Shooter, der Dich Roboter zerlegen lässt
    games

    Epic Games entwickelt einen VR-Shooter, der Dich Roboter zerlegen lässt

    Die Frage ob Roboter eines Tages die Weltherrschaft übernehmen werden, haben sich schon viele Menschen gestellt. Auch Epic Games (Gears of War, Paragon) scheinen sich darüber Gedanken gemacht haben, denn jetzt kündigen sie den VR-Shooter Robo Recall exklusiv für die Oculus Rift an. Den witzigen Ankündigungstrailer siehst Du jetzt bei uns.
    Lukas Flad
  • Windows 10: Epic-Chef befürchtet, Betriebssystem macht Steam kaputt
    games

    Windows 10: Epic-Chef befürchtet, Betriebssystem macht Steam kaputt

    Windows 10 wird Steam zerstören. Das zumindest befürchtet Epic-Chef Tim Sweeney. Er geht davon aus, dass durch Einführung der Universellen Windows-Plattform (UWP) immer mehr Nutzer auf den Store von Microsoft zugreifen werden, sodass der PC auf lange Sicht zu einem geschlossenen System werden könnte.
    Lisa Fleischer 14
  • Paragon: Riesiges Update verbessert Gameplay; Open Beta steht kurz bevor
    games

    Paragon: Riesiges Update verbessert Gameplay; Open Beta steht kurz bevor

    Epic Games veröffentlichte in dieser Woche ein umfangreiches Update für ihr MOBA Paragon, das sich aktuell in der geschlossenen Beta befindet. Unter anderem wurden das Reisen, die Länge der Partien und die Benutzeroberfläche verbessert. Damit bereiten sich die Entwickler auf die bald startende offene Beta-Phase vor.
    Lisa Fleischer
  • Lust auf Paragon? Jetzt noch schnell für die offene Beta registrieren
    games

    Lust auf Paragon? Jetzt noch schnell für die offene Beta registrieren

    Am Donnerstag startet die nächste Beta-Phase von Paragon, dem ersten MOBA von Epic Games. Allerdings erhalten nicht alle Spieler Zugang zu dem Testlauf. Nur wer sich bis Mitte dieser Woche auf ihrer Website registriert, darf an dem Shooter-Spektakel teilnehmen.
    Lisa Fleischer 5
  • Epic Games wird wohl nie wieder ein Singleplayer-Spiel entwickeln
    games

    Epic Games wird wohl nie wieder ein Singleplayer-Spiel entwickeln

    Epic Games möchte in Zukunft keine Singleplayer-Spiele entwickeln. Stattdessen will das US-amerikanische Studio seinen Fokus auf kostenfreie Onlinespiele legen. Mit dem MOBA Paragon, das aktuell bereits in der Early-Access-Phase steckt, wagen sie einen ersten Schritt in diese Richtung.
    Lisa Fleischer 6
  • Paragon: Seht euch den Early Access Launch-Trailer an
    games

    Paragon: Seht euch den Early Access Launch-Trailer an

    Noch in dieser Woche wird das kommende MOBA Paragon von Epic Games in die Early Access-Phase starten. Ab sofort könnt ihr euch den Zugang kaufen und den passenden Launch-Trailer ansehen.
    Marco Schabel 2
  • Paragon: Neuer Trailer zeigt, wie ihr das Spiel spielen sollt
    games

    Paragon: Neuer Trailer zeigt, wie ihr das Spiel spielen sollt

    Morgen startet der erste Online-Test des neuen Epic Games-MOBA-Titels Paragon. Damit ihr auch wisst, wie ihr das Spiel überhaupt spielen müsst, gibt es jetzt einen neuen, sehr knappen Trailer mit Erklärungen.
    Marco Schabel
  • Epic Games warnt vor Phishing-Mails!
    games

    Epic Games warnt vor Phishing-Mails!

    Aufgepasst! Wie der Entwickler Epic Games mitgeteilt hat, versuchen ganz fiese Betrüger euch mit Phishing-Mails des Unternehmens reinzulegen. Wenn ihr also eine Mail von Epic Games erhaltet, klickt keinesfalls auf irgendwelche Links, die darin enthalten sein könnten.
    Marco Schabel
  • Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke
    games

    Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Obgleich alle vorherigen Gears of War-Teile bereits exklusiv für Microsofts Xbox 360 und PC erschienen, lagen die Rechte an dem Franchise bisher beim Entwickler Epic Games. Jetzt hat das Unternhemen, welches zuvor als Publisher der Shooter-Reihe fungierte, ebendiese Rechte aufgekauft. Die Zukunft von Gear of War liegt damit ab sofort komplett in Microsofts Händen.
    Amélie Middelberg 10
  • Gears of War - Judgment: Lost Relics DLC angekündigt
    games

    Gears of War - Judgment: Lost Relics DLC angekündigt

    Epic Games hat einen neuen DLC für Gears of War: Judgment parat. „Lost Relics“ bietet Fans des Third-Person-Shooters unter anderem vier neue Maps und den neuen Spielmodus Breakthrough.
    Maurice Urban
  • Gears of War: Scott Stuber wird Producer des Gears-Films
    games

    Gears of War: Scott Stuber wird Producer des Gears-Films

    Manche Spiele werden das Thema einfach nie los: Filmumsetzungen. Der vor Jahren geplante Gears of War Film kam zwar nie Zustande, doch anscheinend wird Scott Stuber das Ganze wieder neu aufrollen.
    Maurice Urban
  • Epic Games: Marketing-Boss wechselt zu Microsoft
    games

    Epic Games: Marketing-Boss wechselt zu Microsoft

    Epic Games muss den nächsten namhaften Abgang verkraften. Wie Gamesindustry.biz berichtet, hat Director of Worldwide Marketing Kendall Boyd das Studio verlassen und ist zur Konkurrenz gewechselt.
    Maurice Urban
  • PS4: Laut Epic ein "perfekter Gaming PC"
    games

    PS4: Laut Epic ein "perfekter Gaming PC"

    Nachdem die ungewöhnliche Architektur der PS3 für Probleme sorgte, setzt Sony bei der PS4 auf einen PC ähnlichen Aufbau. Epic Games Vizepräsident Mark Rein scheint dieser Schritt zu gefallen.
    Maurice Urban
  • Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor
    games

    Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor

    Vor einigen Jahren hat Epic Games die Unreal Engine 3 bereits mit Flash kompatibel gemacht, jetzt folgt der nächste Schritt. Zusammen mit Mozilla sorgt man für eine Browser-Umsetzung ganz ohne Plugins. Auf der GDC stellte man den Port mit der Citadel Tech-Demo vor. Das letztendliche Ziel sei es, große und grafisch aufwändige AAA-Titel direkt über den Browser laufen zu lassen und Firefox zur Gaming-Plattform zu...
    Maurice Urban
  • Gears of War - Judgment: Stellt Fragen an Protagonist Baird
    games

    Gears of War - Judgment: Stellt Fragen an Protagonist Baird

    Ihr unterhaltet euch gerne mit fiktiven Charakteren und wolltet Lt. Damon Baird schon immer mal eine ganz wichtige Frage stellen? Der Hauptcharakter von Gears of War: Judgment wird in Kürze in einem Live Q&A eure Fragen beantworten.
    Maurice Urban
  • Gears of War - Judgment: Season Pass angekündigt
    games

    Gears of War - Judgment: Season Pass angekündigt

    Microsoft und Epic Games haben jetzt den unausweichlichen Season Pass zu Gears of War: Judgment angekündigt. Fans des Spiels können sich damit alle kommenden DLCs mit einem netten Rabatt sichern.
    Maurice Urban
  • Gears of War - Judgment: Neuer Trailer, neue Waffe
    games

    Gears of War - Judgment: Neuer Trailer, neue Waffe

    Ohne neue Waffen lohnt sich ein neues Gears of War nicht. Epic Games hat jetzt einen weiteren Trailer veröffentlicht, in dem uns einer der neuen Schießprügel von Gears of War: Judgment vorgestellt wird.
    Maurice Urban
  • Gears of War: "Nachahmer" schaden dem Ruf der Reihe
    games

    Gears of War: "Nachahmer" schaden dem Ruf der Reihe

    Gears of War wird oft als Paradebeispiel für die düsteren Third-Person Cover-Shooter der letzten Jahre genannt – oft mit einem negativen Hintergrund. Epic Games Art Director Chris Perna zufolge ist nicht die Gears Reihe schuld daran, sondern deren Nachahmer.
    Maurice Urban 2
  • Die Unreal Engine 4 auf der PS4
    games

    Die Unreal Engine 4 auf der PS4

    Next-Gen Konsolen sind der einzige Grund für die Entwicklung der Unreal Engine 4 und dementsprechend wird Epic Games die Technologie auch auf der Playstation 4 anbieten. Während des Ankündigungsevents zeigte man eine kleine Tech-Demo.
    Maurice Urban
  • Gears of War - Judgment: Intro Video aufgetaucht
    games

    Gears of War - Judgment: Intro Video aufgetaucht

    Gears of War: Judgment ist schon auf den einschlägigen Download-Seiten aufgetaucht – knapp ein Monat vor Release. Da ihr alle vernünftig seid, werdet ihr den Third-Person Shooter natürlich nicht illegal herunterladen – aber das Intro-Video kann man sich ja trotzdem mal anschauen.
    Maurice Urban
  • Gears of War - Tactics: Kinect-RTS aufgetaucht
    games

    Gears of War - Tactics: Kinect-RTS aufgetaucht

    Gears of War: Exile – so hieß der glücklicherweise eingestellte On-Rails Kinect Ableger der Gears of War Reihe. Komplett von der Bewegungssteuerung hat man sich bei Epic Games aber noch nicht verabschiedet – anscheinend entwickelt man nun Gears of War: Tactics.
    Maurice Urban
  • Epic Games schließt die Impossible Studios
    games

    Epic Games schließt die Impossible Studios

    Epic Games spielte vergangenes Jahr den Retter in der Not und bot den entlassenen Mitarbeitern von Big Huge Games eine neue Arbeitsstelle. Jetzt, ein halbes Jahr später, schließt man die eigens für dieses Team gegründeten Impossible Studios auch schon wieder.
    Maurice Urban 3
  • Gears of War - Judgment: Goldstatus erreicht
    games

    Gears of War - Judgment: Goldstatus erreicht

    Bei Epic Games und People Can Fly kann man sich endlich ein bisschen Ausruhen. Die beiden Studios haben die Arbeiten an Gears of War: Judgment abgeschlossen und das Spiel hat den Goldstatus erreicht.
    Maurice Urban
  • Epic Games: Tablet- & Konsolen-Games werden sich immer unterscheiden
    games

    Epic Games: Tablet- & Konsolen-Games werden sich immer unterscheiden

    Epic Games hat mit den Infinity Blade Spielen selber große Erfolge auf iOS gefeiert und zum Qualitätsanstieg der Spiele beigetragen. Laut Tim Sweeney wird es allerdings immer Unterschiede zwischen Spielen für Konsolen und Tablets geben.
    Maurice Urban
  • Gears of War - Judgment: Bekommt USK-Freigabe
    games

    Gears of War - Judgment: Bekommt USK-Freigabe

    Der Trend setzt sich fort: Nachdem bereits Gears of War 3 ungeschnitten in Deutschland erschien, erhielt nun auch Gears of War: Judgment die Freigabe von der USK.
    Maurice Urban 3