1 von 11

Nostalgie-Gefühle in der GIGA Android-Redaktion: Bei der Recherche zu altem Screenshot-Material bekannter Apps ging mehrmals ein ungläubiges Raunen durch unsere heiligen Hallen. So sollten die Benutzeroberflächen von WhatsApp, Facebook, Twitter & Co. wirklich mal ausgesehen haben? Wir möchten euch diese amüsanten Einblicke in die Android-Vergangenheit natürlich nicht vorenthalten, vergleichen altbekannte Android-Apps im neuen und alten Gewand. Viel Spaß!

Android Market früher -- Play Store heute: Aus dem Entlein ward ein Schwan

Der Play Store, über den mit Android-Smartphones Anwendungen gekauft sowie installiert werden können, hat wohl rein optisch und namenstechnisch den größten Werdegang hinter sich. Der Android Market wurde am 6. März 2012 zum Play Store, sukzessive wurden die Sektionen Filme, Musik, Zeitschriften und Geräte eingeführt, beziehungsweise ausgebaut. Die meisten digitalen Güter blieben dem US-Markt vorbehalten, sind jedoch mittlerweile ohne Einschränkungen auch in Deutschland verfügbar.

Alte Version (links): Februar 2012