Facebook 4.0: Komplett neues Design

Martin Malischek

Das Design der Facebook-App für Android ist schon etwas in die Jahre gekommen. Facebook scheint an einem neuen Design im Holo-Stil zu arbeiten, das aber nur manchen Nutzern des Alpha-Testes zur Verfügung steht.

Nach dem Redesign der Facebook Messenger-App war dieser Schritt vorauszusehen. Wie oben schon erwähnt, das Design scheint serverseitig verteilt zu werden und steht nur wenigen Nutzern zur Verfügung. Was sich geändert hat? So ziemlich alles: Die drei Buttons, um die Location, Fotos oder einen Status zu posten, sind nach unten gerutscht. Das herausklappbare Menü am linken Seitenrand wurde nach rechts verschoben. Das Design selbst ist schlichter. Aber seht selbst:

Mit dem neuen Design sind auch wiederum neue Berichtigungen vorhanden, die nicht allen Nutzern des sozialen Netzwerkes schmecken dürften.

Quelle: androidpolice

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung