Facebook: Auto-Play für Videos und (vielleicht) GIFs

Martin Malischek 1

Facebook rollt momentan ein Update aus, mit dem Videos automatisch im News-Feed von Android- und Apple-Smartphones angezeigt werden. Diese Funktion wird für die Desktop-Version nachgeliefert. Außerdem spielt der Social-Media-Riese mit dem Gedanken, animierte Bilder im News-Feed zuzulassen.

Facebook: Auto-Play für Videos und (vielleicht) GIFs

Für alle YouTuber, die sich nun über massig Aufrufe über den News-Feed in Facebook freuen: Die Funktion kommt nur für Facebook- und Instagram-Videos. Damit möchte Facebook seine eigenen Videodienste pushen. Falls ihr die Funktion noch nicht in eurer App gefunden habt: Dieses Update wird erst nach und nach weltweit ausgeliefert. Es kann also durchaus noch ein paar Tage dauern, bis ihr die Funktionen bekommt.

Kommen bald GIFs?

Mitunter überlegt Facebook auch, animierte Bilder, also GIFs, im News-Feed zuzulassen. Allerdings hat das Unternehmen Sorge, dass diese Funktion für minderwertige Memes genutzt wird, weshalb schon in Vergangenheit der Feed-Algorithmus angepasst wurde.

Quelle: techcrunch

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung