Der Social Media Riese wird 10 Jahre alt. Habt ihr euch auch schon mal gefragt wie viel Zeit ihr eigentlich darin verbracht habt? Gerade Facebook nutze ich seit zwei Jahren intensiver. Da ich beruflich darin aktiv bin, fand ich eine ungefähre Schätzung sehr interessant.

Die Seite techland.time.com hat einen kleinen Zähler gebaut, in dem ihr eure ungefähre Tages-, Wochen- oder Monatsnutzung eintragen könnt. Die Seite berechnet dann die Gesamtzeit, die ihr auf Facebook verbracht hat.

Mit meinem Start bei GIGA habe ich auch einen offiziellen Account erstellt und meinen alten (privaten) gelöscht. Dennoch habe ich 17 Tage mit Facebook verbracht. Vielleicht sollte ich meine Nutzung (ca. 30 Min pro Tag) ein wenig zurückschrauben. Twitter und Google+ machen eh viel mehr Spaß, oder?

Wie viel Zeit habe ich auf Facebook verbracht?

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern

Facebook Home

Mit Facebook Home wurde zudem eine Oberfläche geschaffen, die euch noch länger in die Welt der Werbung und Stupser bringen soll. Geklappt hat das bisher aber eher weniger:

Facebook Home Hands-On.
Die erste Facebook Home Version haben wir uns direkt im Studio angesehen.

 

Danke an Stefan!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.