Facebook in Europa: Deutschland ist das inaktivste Land (Infografik)

Martin Malischek 4

Aus einer von der ING-DiBa in Auftrag gegebene Studie geht hervor, dass die deutschen Nutzer unter den Europäern am seltensten in dem sozialen Netzwerk Facebook unterwegs sind. Der europäische Spitzenreiter ist die Türkei.

facebook_infografik

Die meisten von euch haben sicherlich ein Facebook-Profil, das beinahe mit dem kompletten Freundeskreis und weiteren Kontakten verknüpft ist. Trotzdem gaben lediglich 42% der Deutschen an, täglich auf dem sozialen Netzwerk aktiv zu sein.

Befragt wurden 13.000 Personen, bei der Umfrage blieben den Befragten drei Antwortmöglichkeiten:

  • Ich bin täglich auf Facebook
  • Ich bin gelegentlich auf Facebook
  • Ich nutze Facebook nicht

Im Durchschnitt sind laut dieser Umfrage 55% aller Europäer täglich auf Facebook aktiv, die Verdrossenheit gegenüber dem Zuckerberg-Universum scheint ein deutschsprachiges Phänomen zu sein: Mit nur einem Prozent mehr als Deutschland landen die Österreicher auf der Facebook-Skala auf dem vorletzten Platz.

via TechStage, Quelle: ING-DiBa

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung