Reine Textnachrichten sind langweilig, Fotos und Videos hingegen viel interessanter. Facebook macht einen Schritt in Richtung Snapchat und verpasst dem Messenger neue Kamerafunktionen.

Seit der Separation von der eigentlichen App versucht, Facebook den Messenger unter all den Alternativen durchzusetzen. In den letzten Jahren wurde die Anwendung stetig um diverse Funktionen erweitert. Mit dem neuesten Update spendiert das soziale Netzwerk der In-App-Kamera umfangreiche Neuerungen.

facebook messenger kamera update_1

Fotos und Videos können mithilfe verschiedener 3D-Masken, Rahmen und Effekte individuell gestaltet und bearbeitet werden. Dabei steht eine umfangreiche Auswahl an Smileys und Stickern zur Verfügung — eine Suchfunktion verhindert längeres Stöbern. Ist gerade kein passendes Motiv zur Hand, können die Gestaltungsmöglichkeiten auch auf einem farbigen Hintergrund angewandt werden. Insgesamt ein interessantes Update für kreative Hobbyfotografen, die nicht nur auf Snapchat zurückgreifen möchten. Der Messenger kann kostenlos im Play Store oder bei iTunes heruntergeladen werden.

Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Facebook-Newsroom

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Facebook Messenger Games

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Philipp Gombert
Philipp Gombert, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?