Facebook: Snapchat-Alternative "Slingshot" soll heute erscheinen

Florian Matthey

Facebooks Snapchat-Konkurrent „Slingshot“ soll Gerüchten zufolge noch im Laufe des heutigen Tages erscheinen. Die App erlaubt das schnelle Versenden von Fotos an Freunde, wobei diese direkt mit einem eigenen Foto antworten sollen.

Bereits im Mai hatte sich angekündigt, dass Facebook erneut an einem Snapchat-Konkurrenten arbeite - nachdem die frühere App „Poke“ wenig erfolgreich war. Facebook hatte die neue App „Slingshot“ bereits letzte Woche versehentlich im App Store veröffentlicht, dann aber wieder entfernt.

Nach Informationen von 9 to 5 Mac soll die App nun im Laufe des heutigen Tages tatsächlich erscheinen. Slingshot erlaubt wie Snapchat das schnelle Versenden von Fotos, wobei es Slingshot offenbar erst dann erlaubt, das Foto zu betrachten, wenn der Benutzer auch mit einem eigenen Foto antworten will. Hinzu kommen kleinere Gimmicks wie die Möglichkeit, Fotos durch Zeichnungen zu bearbeiten.

Ob Facebook dieses Mal mehr Erfolg haben wird als mit „Poke“ bleibt abzuwarten. Die App scheint wie ihr Vorgänger unabhängig vom Facebook Messenger zu funktionieren; bei den Foto-Nachrichten handelt es sich also nicht um Facebook-Mitteilungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung