Facebook VoIP

Nun können auch iOS- und Android-Nutzer in Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos Freunde über Facebook anrufen. Das soziale Netzwerk erweitert die Testphase seines VoIP-Dienstes und stellt ihn Schrittweise seinen etwas mehr als 30 Millionen Nutzern in diesen drei Ländern zur Verfügung.

Facebook VoiP-Telefonat starten
Facebook VoiP-Telefonat starten

Kostenose VoIP-Telefonate können sowohl über die Facebook-, als auch die Facebook-Messenger-App geführt werden. Hierzu öffnet man ein bereits vorhandenes Gespräch mit der gewünschten Person. Dort wird dann ein kleiner Info-Button (i) angezeigt, hinter dem sich die Kontaktinformationen der jeweiligen Person sowie der „Kostenloser Sprachanruf“-Button verbergen.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern

Wie auch bei Skype, so werden die Facebook-Telefonate als Daten über WLAN oder mobilem Internet übertragen. Ein Facebook-Anruf ins Fest- oder Mobilfunknetz ist nicht möglich.

Facebook

Facebook

Entwickler: Facebook, Inc.
Messenger

Messenger

Entwickler: Facebook, Inc.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).