Nun können auch iOS- und Android-Nutzer in Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos Freunde über Facebook anrufen. Das soziale Netzwerk erweitert die Testphase seines VoIP-Dienstes und stellt ihn Schrittweise seinen etwas mehr als 30 Millionen Nutzern in diesen drei Ländern zur Verfügung.

Kostenose VoIP-Telefonate können sowohl über die Facebook-, als auch die Facebook-Messenger-App geführt werden. Hierzu öffnet man ein bereits vorhandenes Gespräch mit der gewünschten Person. Dort wird dann ein kleiner Info-Button (i) angezeigt, hinter dem sich die Kontaktinformationen der jeweiligen Person sowie der „Kostenloser Sprachanruf“-Button verbergen.

Wie auch bei Skype, so werden die Facebook-Telefonate als Daten über WLAN oder mobilem Internet übertragen. Ein Facebook-Anruf ins Fest- oder Mobilfunknetz ist nicht möglich.

Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?