Facebook Video für Apple TV: Facebook-Videos auf dem Fernseher genießen

Thomas Lumesberger 1

Das soziale Netzwerk Facebook will die Videos der eigenen Plattform auch auf den großen Bildschirm bringen, weshalb jetzt Apple TV mit einer neuen App namens Facebook Video versorgt wird.

Facebook Video für Apple TV: Facebook-Videos auf dem Fernseher genießen

Besitzer eines Apple TV der vierten Generation können sich die neue App Facebook Video bereits aus dem App Store herunterladen. Sie bringt sämtliche Inhalte aus dem sozialen Netzwerk ins Wohnzimmer und soll damit die Nutzer vor den Fernseher fesseln. Facebook nennt in der App-Beschreibung folgende Funktionen (Übersetzung frei von uns):

  • Lehn dich zurück, entspann dich und genieße diverse Facebook-Videos auf deinem Fernseher.
  • Sei auf dem aktuellsten Stand der geteilten Videos von deinen Freunden und Seiten, die dir gefallen.
  • Schau bei beliebten Live-Videos vorbei.
  • Entdecke neue Videos mit Empfehlungen aufgrund deiner Interessen.
  • Sieh dir gespeicherte Videos an oder erlebe beliebte Inhalte, die du schon einmal gesehen oder geteilt hast, erneut.

Apple TV bei Arktis kaufen *

Das Design der Anwendung entspricht natürlich den Standards von Apple und ermöglicht eine intuitive Bedienung. Vor allem die Unterteilung in unterschiedliche Kategorien, scheint das Auffinden von spannenden Inhalten einfach zu machen.

Facebook: Neue Videofunktionen.

Noch weitere Geräte neben Apple TV

Mitte Februar hat das Unternehmen hinter Mark Zuckerberg angekündigt, dass eine App für den Apple TV der vierten Generation in Planung ist. Zu diesem Zeitpunkt gab Facebook zudem bekannt, dass neben der Set-Top-Box aus dem Hause Apple auch der Amazon Fire TV und einige Samsung-Fernseher die App bekommen werden. Einen Tag nach der Veröffentlichung der Anwendung für die Samsung-Geräte gibt es sie jetzt auch für den Apple TV. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Box von Amazon mit Facebook Video versorgt wird.

Bisher war für den Genuss der Videos auf dem Fernseher das iPhone von Nöten, mit dem via AirPlay auf den Apple TV gestreamt werden konnte. Dieser Schritt entfällt ab sofort.

Quelle: 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link