"Nachdenkliche Sprüche mit Bilder bei Facebook"

Martin Maciej

Wer seinen Facebook-Freunden zeigen will, dass die eigene Chronik für mehr taugt, als nur Katzenbilder und Fotos vom Mittagessen, posten regelmäßig einen schlauen Spruch auf seine Pinnwand. In der Auswahl der gelikten Fan-Seiten fehlt bei den meisten Facebook-Nutzern dabei auch nicht die eine oder andere Seite, die regelmäßig tiefgründige Zitate und Sprichworte auf nachdenklich wirkenden Bildern postet.

Wer immer up-to-date mit den deepesten Sprüchen sein will, die zudem von einem übermäßig ansprechenden und zum In-sich-gehen verleitenden Bild untermalt sind, sollte einen Blick auf die relativ neue Facebook-Seite mit dem selbsterklärenden Namen „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder bei Facebook“ (sic!) werfen.

Zu den Facebook-Sprüchen*

shutterstock_285788870

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern

Nachdenkliche Sprüche mit Bilder bei Facebook finden

Eine Auswahl der aktuell verfügbaren „Highlights“ unter den „Nachdenklichen Sprüchen und Bildern bei Facebook“:

  • „Die ware stärke des Menschen sieht man nich an sein Muskeln sondern sn sein Denkleisung.“
  • „Es gib diese Monenten in Leben die man nie mehr vergist die für Ewig bleiben und ein niemehr wegnehm kann.“
  • „Fühls du dich schlapp und auch KO les einfach rückwärtz und es heist OK J“
  • „1 Banane schüzt sein weiche inneres durch 1 dicke Schalle ähnlich verhält es sich mit der kaputte Seele des Menschen die durch 1 Lächel geschüzt wird.“

Textzeilen, die vielleicht nur Money Boy hätte besser verfassen können.

Facebook-Seite für nachdenkliche Sprüche und Bilder

Binnen weniger Tage konnte die Sprüche-Seite immerhin schonfast 10.000 Fans sammeln und wurde unter anderem auch von der BVG Berlin bereits aufgegriffen. Natürlich nimmt sich die Seite selbst nicht ernst, was allein an der grammatischen Ordnung zu sehen ist. Würde man diese allerdings als Maßstab nehmen, würden vermutlich 90 % aller Beiträge bei Facebook durch den Filter fallen. Wer zum Feierabend etwas zum Nachdenken und in die Ferne schweifen braucht oder einfach einen klaren bzw. lustigen Gedanken in den Kopf bekommen will, wird hier allerdings durchaus fündig.

Nach dem höflichen Kundendienst, Hooligan Gegen Satzbau und Tattoofrei eine weitere Facebook-Seite, von der man sicherlich in den kommenden Wochen sicherlich noch das eine oder andere im eigenen Facebook-Feed lesen wird.

Bilder: Screenshot via Facebook, frankie’s, gornjak

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung