Vor kurzem wurden auf Facebook sogenannte Emoji-Reaktionen eingeführt. Diese sollen etwas Abwechslung im tristen „Gefällt mir“-Alltag bieten. Bei den meisten Usern kommt es bei den seltsamen Gesichtern doch eher zu Magenverstimmungen. Wir zeigen euch, wie ihr die Reactions in coole Pokémon und andere Symbole ändern könnt.

Pokémon Sonne und Mond Ankündigungstrailer

Wer sich in den letzten Tagen auf Facebook herumgetrieben hat, wird vor allem ein Thema zu Gesicht bekommen haben. Und nein, wir meinen nicht Leo und seinen Oscar. Vielmehr geht es um die - mehr oder weniger - lustigen Emoji-Reaktionen, die jetzt unter jedem Beitrag gegeben werden können. Damit soll es mehr Variationen abseits des üblichen Likes geben.

Facebook-Richtlinien teilen - Muss das sein?

Die meisten User finden diese Reactions aber einfach nur peinlich und unschön. Aber dem kann jetzt Abhilfe verschafft werden. Dank eines kleinen Browser-Plugins könnt ihr die Emojis ganz einfach ändern. Und dann glänzen unter den Beiträgen coole Pokémon, Pocket-Mortys oder Rage-Gesichter. Hier findet jeder eine Sammlung, die zu seinen Wünschen passt.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern
Im Handumdrehen werden die langweiligen Buttons zu schicken Pokémon.
Im Handumdrehen werden die langweiligen Buttons zu schicken Pokémon.

Dafür müsst ihr lediglich auf diese Seite gehen und das Plugin herunterladen. Aktuell wird dieses nur für Firefox und Google Chrome angeboten. Sobald es installiert ist, könnt ihr euch auch schon eins der Pakete aus der Feder der zahlreichen Schöpfer heraussuchen und so euer Facebook personalisieren.

Vergiftetes Tierfutter - Sind die Facebook-Meldungen wahr oder falsch?

Aktuell gibt es eine recht überschaubare Anzahl an Paketen. Dem könnt ihr aber auch Abhilfe schaffen. Denn ganz unten auf der Seite habt ihr die Möglichkeit euer eigenes Pack einzusenden. Nach Prüfung der Richtigkeit der Bilder und eures Antrags könnt ihr euch und eure Freunde mit personalisierten Emoji-Reactions verwöhnen.