Roter Punkt auf Facebook: Neues Feature wird ausgerollt?

Kristina Kielblock

Eine merkwürdige Nachricht macht die Runde, die wir an dieser Stelle in keinster Weise verifizieren können. Vermehrt scheinen Facebook-User darüber zu berichten, dass sie einen neuen roten Punkt in ihrem Facebook-Tab erblickt hätten. Womöglich handelt es sich um ein neues Feature, dass den Erhalt von Benachrichtigungen markiert. 

Wie Mimikama und weitere deutschen Medien berichten, scheint es ein neues Feature auf Facebook zu geben. Es handelt sich um einen kleinen roten Punkt, der in der Tableiste über dem Facebook-F erscheint. Bislang wird die Ankunft neuer Benachrichtigungen mit einer Zahl in Klammern markiert.

Roter Punkt auf Facebook - Neues Feature oder Photoshop-Gag?

Der Screenshot, den Mimikama zur Verfügung gestellt bekommen hat, zeigt einen kleinen roten Punkt über dem F.

Angeblich haben bereits mehrere User diesen Punkt entdeckt, aber merkwürdigerweise lassen sich keine näheren Informationen dazu finden - nicht in den deutschen, aber auch nicht in den amerikanischen Nachrichten. Auch im Facebook-Newsroom findet sich kein Anhaltspunkt, dass es sich wirklich um ein neues Feature handelt, das nach und nach unter den Nutzern ausgerollt wird - das ist bislang nur eine Vermutung. Vielleicht bedeutet der Punkt auch etwas ganz anderes und die betroffenen User wurden aus Gründen die bislang nur Facebook kennt, mit einem roten Punkt markiert. Wir werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten und falls ihr auch einen roten Punkt in eurem Facebook gesichtet habt, freuen wir uns über eine kurze Notiz in den Kommentaren.

Fünf Features, die Facebook dringend bräuchte

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
21 Beiträge, in denen alte Leute kläglich auf Facebook scheitern

Jüngst hat Facebook angekündigt, dass nun endlich doch eine Art „Gefällt mir nicht“-Funktion eingeführt wird und jetzt taucht auch noch der mysteriöse rote Punkt auf. Grund genug für uns, darüber nachzudenken, welche Features ebenso dringend an den Start gebracht werden müssten:

  1. Who Cares Button
  2. WTF Button
  3. AWW Button
  4. SMH Button
  5. Whatever Button

Mehr zu Facebook:

Umfrage: Ist Merkels Datensteuer eine gute Idee?

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine Reform des Steuersystems: Sie spricht von „Bepreisung von Daten“ und zielt damit auf Internetkonzerne, die mit Nutzerdaten Geld verdienen. Sind Daten der Rohstoff der Zukunft und was ist von diesem Vorschlag zu halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung