Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook öffnen ohne Passwort: So klappts

Facebook öffnen ohne Passwort: So klappts


Facebook ist für viele Internetnutzer die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, sich mit News zu versorgen oder Freunde zu kontaktieren. Den Zugang zum Profil erhält man nach der Eingabe einer angemeldeten E-Mail-Adresse samt Passwort. Doch was kann man tun, wenn das Passwort vergessen wurde und die Mail-Adresse nicht mehr existiert? Mit ein wenig Vorarbeit könnt ihr Facebook ohne Passwort öffnen.

 
Facebook
Facts 

Bei der Einrichtung des Facebook-Kontos kann man eine zusätzliche E-Mail-Adresse angeben, falls die eigentlich angemeldete Adresse nicht mehr existiert. Alternativ kann auch eine Handynummer angegeben werden, um ein vergessenes Passwort zurückzusetzen.

Kontakt zu Facebook aufnehmen
Kontakt zu Facebook aufnehmen Abonniere uns
auf YouTube

Facebook öffnen ohne Passwort: „Kontakte deines Vertrauens“ angeben

Von angeblichen Tools und Hacks, die euch versprechen, Facebook öffnen zu können, solltet ihr die Finger lassen. Meist handelt es sich hierbei um virenverseuchte Programme oder Dienste, die euch in Abofallen tappen lassen.

Anzeige

Als Notnagel bietet Facebook zudem die Möglichkeit, befreundete Kontakte zu bestimmen. Über diese Kontakte erhält man Zugang zu einem Facebook-Konto, falls man sich ausgesperrt hat. Diese müssen jedoch vorab ausgewählt werden. Ist das Passwort vergessen und die Mail-Adresse verloren, ohne dass die zuverlässigen Kontakte ausgewählt wurden, lässt sich diese Einstellung nachträglich nicht mehr für das Profil bestimmen. So klappts:

facebook-vertrauen-kontakt

  1. Einmal eingeloggt, drückt auf den Pfeil rechts oben.
  2. Öffnet die Einstellungen.
  3. Wählt jetzt links den Abschnitt „Sicherheit und Login“.
  4. In der allgemeinen Übersicht findet ihr oben den Abschnitt „Empfohlen“. Hier können „3 bis 5 Freunde“ ernannt werden, über die man Facebook ohne Passwort öffnen kann. Es müssen also mindestens drei Freunde als „zuverlässige Kontakte“ ernannt werden.
  5. Die ausgewählten Kontakte werden benachrichtigt, nachdem die Freunde bestimmt wurden.
Anzeige

Facebook öffnen ohne Mail und Kennwort

Steht ihr nun bei Facebook vor der virtuellen verschlossenen Tür, gebt euer Passwort bewusst falsch ein. Nun könnt ihr die Option auswählen, dass ihr keinen Zugriff mehr auf euer Profil habt. Hier könnt ihr nun die zuverlässigen Kontakte zur Hilfe rufen. Diese erhalten einen Sicherheitscode. Lasst euch die Codes von den Freunden geben und gebt diese dann unter dem Recover-Link ein. Nun könnt ihr ein neues Passwort setzen und erhaltet wieder Zugriff auf das Facebook-Konto.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige