Ist Facebook offline? Störungen Oktober 2014 heute online prüfen

Martin Maciej 3

Ein Besuch im Internet ohne Abstecher bei Facebook ist für viele nahezu undenkbar. Ärgerlich ist es, wenn bei Facebook Störungen auftauchen oder Facebook gar down ist. In diesen Fällen heißt es, durchatmen und Ruhe bewahren.

Ist Facebook offline? Störungen Oktober 2014 heute online prüfen

Update Facebook down - Oktober 2014

Bei allestoerungen.de häufen sich derzeit die Meldungen, in denen User keinen Zugriff auf das soziale Netzwerk haben. Auch bei Twitter finden sich aktuell zahlreiche Beschwerden unter dem Hashtag #facebookdown. Sobald es nähere Infos zur aktuellen Störung gibt, werden wir euch darüber informieren.

Facebook-Alternativen im Überblick

Facebook funktioniert nicht mehr:  Störungen und Offline-Meldungen

Facebook Störungen haben sich in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen geäußert. Am vergangenen Sonntag konnte bei vielen Nutzern entweder der News-Stream nicht geöffnet werden oder aber, es wurden dort keine Nachrichten angezeigt. Diese Störung bei Facebook war allerdings nur von kurzer Dauer und nach ca. einer Stunde behoben. Die meisten Gründe dafür, dass Facebook down ist oder träge reagiert, liegen nicht etwa an Server-Problemen des Social Media-Riesen, sondern an Umbauarbeiten, z. B. durch das Einführen neuer Funktionen. Hier kann es an der einen oder anderen Stelle bei den Umbaumaßnahmen zu verschiedenen Störungen oder Fehlern bei Facebook kommen.

Kamal Against The Machine Facebook UNCUT.

So kann man sehen, ob Facebook offline ist

Sollte Facebook bei euch down sein, steuert an erster Stelle die Seite Allestörungen.de an. Hier werden alle aktuellen Probleme und Störungen bei Facebook angezeigt. Zusätzlich werden die einzelnen Fälle unterteilt, so dass man hier sehen kann, ob andere Nutzer Probleme beim Login, beim Laden der Seite oder beim Absenden und Lesen von Nachrichten haben. Anhand eines Diagramms kann die Anzahl der täglichen Meldungen eingesehen werden.

Zusätzlich könnt ihr anhand der User-Kommentare mitverfolgen, welche Art von Störung derzeit bei Facebook auftritt. Ironischerweise muss hier mit dem Facebook-Login kommentiert werden. Ist Facebook tatsächlich offline, wird man an dieser Stelle vermutlich keine Meldungen lesen können.

Findet sich hier eine auffallende Anzahl an Störungsmeldungen, ist davon auszugehen, dass Facebook down ist  oder zumindest vorübergehende Probleme hat. Sollte hier nichts Auffallendes zu sehen sein, können die Fehler an anderer Stelle, z. B. an eurer Internetverbindung oder Einstellungen am Smartphone liegen. Überprüft in diesem Fall, ob andere Angebote im Internet aufzurufen sind oder steuert Facebook mit einem anderen Gerät, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt an.

Weitere Artikel zum Thema:

Umfrage: Ist Merkels Datensteuer eine gute Idee?

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine Reform des Steuersystems: Sie spricht von „Bepreisung von Daten“ und zielt damit auf Internetkonzerne, die mit Nutzerdaten Geld verdienen. Sind Daten der Rohstoff der Zukunft und was ist von diesem Vorschlag zu halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Darktable

    Darktable

    Mit dem Darktable Download bekommt ihr ein Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von Digitalfotos, dass auf RAW-Dateien spezialisiert ist und eine kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop Lightroom darstellt.
    Marvin Basse
  • iDevice Manager

    iDevice Manager

    Mit dem iDevice Manager Download greift man direkt auf die Datei-Struktur von iPhone, iPod touch und iPad zu und lädt bzw. überträgt Daten per USB.
    Marvin Basse
  • PCMark 10

    PCMark 10

    Der PCMark 10 Download verschafft euch ein verbreitetes Benchmark-Programm und den Nachfolger von PCMark 8, mit dem ihr die Leistungsfähigkeit eures Rechners auf einfache Weise testen könnt.
    Marvin Basse
* Werbung