Produkte und Artikel zu Fair Labor Association

  • Fair Labor Association meldet Fortschritte bei Foxconn

    Fair Labor Association meldet Fortschritte bei Foxconn

    Vor einigen Monaten führte die Fair Labor Association (FLA) im Auftrag von Apple unter anderem Untersuchungen in den chinesischen Werken von Foxconn durch. Nachdem damals viele Probleme gefunden wurden, gibt es nun erste Zeichen einer Besserung.
    Holger Eilhard
  • Fair Labor Association veröffentlicht Report über Arbeitszustände bei Foxconn

    Fair Labor Association veröffentlicht Report über Arbeitszustände bei Foxconn

    Am 13. Februar begann die Fair Labor Association (FLA) im Auftrag von Apple mit den Untersuchungen des chinesischen Herstellers Foxconn, der für das kalifornische Unternehmen unter anderem das iPad baut. Der nun veröffentlichte Report offenbart viele Diskrepanzen im Umgang von Foxconn mit seinen Mitarbeitern.
    Holger Eilhard 4
  • Foxconn soll minderjährige Arbeitskräfte vor FLA-Inspektionen versteckt haben

    Foxconn soll minderjährige Arbeitskräfte vor FLA-Inspektionen versteckt haben

    Die Vorwürfe gegen und kritische Berichterstattung über den chinesischen Hersteller Foxconn reißen nicht ab. Nachdem der US-Sender ABC einen Bericht über das Unternehmen ausgestrahlt hatte, meldete sich nun eine weitere Organisation zu Wort. Foxconn wird dabei unter anderem vorgeworfen, minderjährige Arbeitskräfte vor den FLA-Kontrollen zu verstecken.
    Holger Eilhard 1
  • US-Sender ABC besucht die "iFactory" in China

    US-Sender ABC besucht die "iFactory" in China

    Wie am Montag angekündigt lief in der vergangenen Nacht in den USA der Bericht des US-Senders ABC. Entgegen ersten Hoffnungen enthielt das Special aber nur wenige Neuigkeiten.
    Holger Eilhard 8
  • Foxconn: FLA findet viele Probleme

    Foxconn: FLA findet viele Probleme

    Nach einem Interview mit Reuters in der vergangenen Woche hatte am Samstag auch Bloomberg die Gelegenheit zum Gespräch mit dem FLA-Chef Auret van Heerden. Diesem Bericht zufolge hat seine Organisation in den chinesischen Fabriken „tonnenweise Probleme“ gefunden.
    Holger Eilhard 2
  • China: Foxconn hebt Löhne um bis zu 25 Prozent

    China: Foxconn hebt Löhne um bis zu 25 Prozent

    Nach diversen Diskussionen der vergangenen Wochen um die Arbeitsbedingungen bei den chinesischen Herstellern und der durch Apple angeforderten Untersuchungen, gab die Foxconn Technology Group heute bekannt, dass sie die Löhne ihrer Mitarbeiter ab diesem Monat um 16 bis 25 Prozent anheben werde.
    Holger Eilhard 4
  • Apple: Fair Labor Association beginnt mit Foxconn-Untersuchung

    Apple: Fair Labor Association beginnt mit Foxconn-Untersuchung

    Bereits im Januar hatte Apple angekündigt, dass man mit der Fair Labor Association (FLA) kooperieren werde, um die Bedingungen bei seinen Lieferanten zu kontrollieren. Heute gab Apple bekannt, dass diese Untersuchungen am Montagmorgen bei Foxconn in Shenzhen begonnen haben.
    Holger Eilhard 8
  • Tim Cook reagiert auf Bericht der New York Times

    Tim Cook reagiert auf Bericht der New York Times

    Erst gestern berichteten wir über einen Beitrag der New York Times, der sich abermals mit dem Zusammenspiel von Apple und seinen Lieferanten in China befasste. In einer internen Mail an alle Apple-Mitarbeiter reagierte jetzt CEO Tim Cook auf den Report.
    Holger Eilhard 3
  • Apple veröffentlicht Lieferanten-Report

    Apple veröffentlicht Lieferanten-Report

    Mit gleich mehreren Meldungen rund um soziale Gerechtigkeit und gesteigerten Einsatz für den Umweltschutz ist Apple heute in den Newstickern. Das Unternehmen veröffentlichte unter anderem den Report zu den Arbeitsbedingungen bei seinen Lieferanten im vergangenen Jahr. Gleichzeitig gab man auch bekannt, in Zukunft mit der Fair Labor Association zusammen zu arbeiten, um die Bedingungen bei den Zulieferern möglichst..
    Holger Eilhard 1
* Werbung