Flipboard: Update für die geleakte App erschienen

Daniel Kuhn 8

Letzte Woche ist die Android-Version des populären Newsreaders Flipboard aufgetaucht, noch bevor diese zusammen mit dem Samsung Galaxy S3 erscheinen soll. Die anfängliche Freude wurde leider schnell durch einige Bugs getrübt, die nun allerdings durch ein erstes und großes Update behoben werden.

Flipboard: Update für die geleakte App erschienen

Flipboard für Android wird erst Ende Mai regulär erscheinen und zunächst auch nur exklusiv für das Samsung Galaxy S3 verfügbar sein. Alle anderen Android-Nutzer können sich aber seit letzter Woche bereits über eine geleakte Version der App freuen, wobei die anfängliche Freude nicht allzu lange anhielt. Auch wenn die App einigermaßen stabil lief, gab es doch einige Bugs und vor allem Lags, die den Nutzer doch wieder zu anderen Apps greifen ließen. Einigen Flipboard-Usern wurde am Wochenende aber ein Update innerhalb der App angeboten, das die Versionsnummer von 0.7.17 auf 1.8.4 anhebt und die Performance der App deutlich verbessert.

Nach der Installation dieser Aktualisierung fällt sofort eines auf: Flipboard läuft jetzt richtig flüssig. Die nervigen Lags wurden, ebenso wie die gelegentlichen Fehler beim Blättern zwischen den Meldungen, behoben. Zudem wurden endlich auch zwei Widgets hinzugefügt, wobei hier bemängelt werden muss, dass diese nicht scrollbar sind. Ein weiterer Kritikpunkt ist nach wie vor die fehlende Unterstützung des Landscape-Modus – auf dem Tablet ist die App daher nach wie vor nutzbar, aber nicht unbedingt die erste Wahl. Trotz dieser Kritikpunkte muss man freilich bedenken, dass es sich um eine geleakte Version handelt – da ist es schon ziemlich beeindruckend, dass überhaupt ein Update ausgeliefert wird.

Wer das Update noch nicht erhalten hat, oder die aktuelle Version ausprobieren möchte, kann diese hier herunterladen:

Download: Flipboard für Android 1.8.4

Flipboard für Android 1.8.4 qr code

Was haltet ihr von der neuen Flipboard-Version? Teilt ihr Amirs und meine Begeisterung für die App, oder bevorzugt ihr andere Newsreader?

Quelle: Phandroid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung