1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Handel
  4. Foxconn
  5. Alle News zu Foxconn

Alle News zu Foxconn

  • Apple-Partner Foxconn: Zahlreiche Arbeiter durch Roboter ersetzt

    Apple-Partner Foxconn: Zahlreiche Arbeiter durch Roboter ersetzt

    Florian Matthey26.05.2016, 13:01 2

    Viele bringen den Namen „Foxconn“ mit schlechten Arbeitsbedingungen in Verbindung. Dennoch gibt das Unternehmen vielen Menschen Hoffnung auf vergleichsweise sichere Arbeit. Mittlerweile hat Foxconn einen Großteil des Personals aber durch Roboter ersetzt.

  • Foxconn: Apple scheint großen Teil der Lohnerhöhungen übernommen zu haben

    Foxconn: Apple scheint großen Teil der Lohnerhöhungen übernommen zu haben

    Florian Matthey04.09.2012, 08:03 4

    Nicht nur Foxconn, sondern auch der wohl wichtigste Kunde Apple geriet in der Vergangenheit immer wieder wegen der Arbeitsbedingungen in den Foxconn-Werken in China in Kritik. Apple soll sich an darauf hin erfolgten Lohnsteigerungen beteiligt haben, was sich einem Analyst zufolge auch in den Gewinnmargen der Unternehmen zeigt.

  • Foxconn-Mitarbeiter packen aus: iPhone-Endmontage? Nein, lieber Jeans verkaufen

    Foxconn-Mitarbeiter packen aus: iPhone-Endmontage? Nein, lieber Jeans verkaufen

    Sebastian Trepesch15.08.2012, 10:31 10

    Foxconn baut die iPhones für Apple zusammen. Dass die Arbeitsbedingungen alles andere als gut sind, ist bekannt. In den letzten Jahren nahmen sich ein paar Mitarbeiter sogar das Leben. Die Unternehmen versprachen Verbesserungen. Der Schweizer Radiosender DRS1 hat Arbeiter zu der aktuellen Situation befragt.

  • Foxconn: Video bietet Einblick in Arbeitsalltag bei iPad-Herstellung

    Foxconn: Video bietet Einblick in Arbeitsalltag bei iPad-Herstellung

    Florian Matthey12.04.2012, 07:20 2

    Der Apple-Partner Foxconn hat vor allem aufgrund von Berichten über schlechte Arbeitsbedingungen zweifelhafte Berühmtheit erlangt - wobei viele Details eines Aufsehen erregenden Monologs frei erfunden waren. Ein Video bietet einen kurzen Einblick, wie Foxconn-Mitarbeiter ein iPad herstellen.

  • Foxconn soll minderjährige Arbeitskräfte vor FLA-Inspektionen versteckt haben

    Foxconn soll minderjährige Arbeitskräfte vor FLA-Inspektionen versteckt haben

    Holger Eilhard23.02.2012, 14:19 1

    Die Vorwürfe gegen und kritische Berichterstattung über den chinesischen Hersteller Foxconn reißen nicht ab. Nachdem der US-Sender ABC einen Bericht über das Unternehmen ausgestrahlt hatte, meldete sich nun eine weitere Organisation zu Wort. Foxconn wird dabei unter anderem vorgeworfen, minderjährige Arbeitskräfte vor den FLA-Kontrollen zu verstecken.

  • Apple und die Elektronik-Produktion in Foxconn City

    Apple und die Elektronik-Produktion in Foxconn City

    Holger Eilhard22.01.2012, 21:38 12

    Immer wieder gibt es Diskussionen um die Wahl der westlichen Elektronikkonzerne ihre Gadgets in China und den dortigen Fabrik-Städten fertigen zu lassen. Ein ausführlicher Artikel der New York Times zeigt nun am Beispiel Apple warum diese Entscheidung immer häufiger getroffen wird.