Klarmobil hat viele seiner Tarife auf LTE umgestellt – und das, ohne die Preise zu erhöhen. Neukunden können jetzt schon nur noch Tarife mit LTE-Speed buchen. Bestandskunden werden mittlerweile auch informiert.
In Deutschland wird ab dem kommenden Jahr das 3G-Netz abgeschaltet. Erste Anbieter bieten den Kunden ein Upgrade zum LTE-Netz an – bei Freenet gibt es dieses für alle Kunden sogar kostenlos.
Mehrere Kunden der „unlimited LTE“-Flatrate von Freenet Funk berichten von plötzlicher Kündigung wegen „auffälligem Nutzerverhalten“. Haben sie es übertrieben und zu viel heruntergeladen, sodass ihnen von einem auf den nächsten Tag der Hahn abgedreht wurde? Update: GIGA hat eine Stellungnahme von Freenet Funk erreicht.
Echte Flatrates mit unbeschränktem Datenvolumen sind in Deutschland sehr teuer. Mit Freenet Funk erhält man ab sofort eine echte Flatrate, die wenig kostet und die auch noch täglich gekündigt werden kann. Es gibt aber einen kleinen Haken.
Das war knapp: Eilanträge von Mobilfunkbetreibern gegen Bedingungen der geplanten Versteigerung der 5G-Frequenzen sind vom Tisch. Die Bundesnetzagentur darf nun also mit der Versteigerung beginnen – für uns als Kunden sind das gute Nachrichten.