Eternal Ring: PS2-Rollenspiel der „Dark Souls“-Macher kommt für PS4

Luis Kümmeler

Das Rollenspiel Eternal Ring aus dem Hause From Software erschien hierzulande im Jahr 2000 für die PlayStation 2, nun soll der Titel in wenigen Tagen in digitaler Form auf die PlayStation 4 kommen – inklusive Trophäenunterstützung. Das hat Sony im offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben.

PS2-Spiele auf der PlayStation 4.

Heutzutage ist der japanische Spieleentwickler From Software insbesondere für die überaus erfolgreiche „Action RPG“-Reihe Dark Souls bekannt, die zuletzt vor gut einem Jahr in Dark Souls 3 kulminiert war. Wenn Du nun gerne einmal wissen möchtest, was das Entwicklerstudio vor seinen Souls-Tagen so trieb, sollst Du in wenigen Tagen exemplarisch die Chance dazu bekommen. Das Rollenspiel Eternal Ring, das im Jahr 2000 als Starttitel mit der PlayStation 2 veröffentlicht wurde, soll laut Ankündigung im offiziellen PlayStation Blog in der kommenden Woche inklusive Trophäenunterstützung in digitaler Form auf der PlayStation 4 erscheinen.

Dark Souls 3 jetzt online bestellen! *

In Eternal Ring schlüpfst Du in die Haut des jungen Magiers Cain Morgan, der auf der „Insel ohne Rückkehr“ nach dem namensgebenden „Eternal Ring“ suchen soll. Auf der Insel angekommen bekämpfst Du verschiedenste Monster wie Drachen, Gargoyles und Echsenwesen, und machst Dir diverse Edelsteine und Ringe zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zunutze. Wann genau und zu welchem Preis die PS4-Neuauflage von Eternal Ring kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung