From Software: Das nächste Spiel des Dark-Souls-Entwicklers wird VR-kompatibel

Sebastian Moitzheim

Ein Clip auf dem YouTube-Channel von Dark-Souls-Entwickler From Software offenbart, dass das nächste Spiel des Studios VR-kompatibel werden soll. Es wird allerdings auch auf regulären Plattformen erscheinen.

From Software: Das nächste Spiel des Dark-Souls-Entwicklers wird VR-kompatibel

Virtual Reality findet ihr interessant, doch euch fehlt noch eine Killer-App, ein VR-Spiel, das allein den Kauf rechtfertigen würde? Vielleicht wird dieses Projekt genau das: Das nächste Spiel von From Software, dem Studio hinter den Dark-Souls-Games, wird VR-kompatibel sein. VR-exklusiv wird es allerdings nicht: Laut einem Clip auf dem YouTube-Channel des Studios wird es für PC, Xbox One und PS4 erscheinen, und auf letzterer Plattform eben auch mit PlayStation VR kompatibel sein. Dennoch klingt die Idee, mittels VR noch tiefer in eine der Welten von From Software einzutauchen, doch besonders spannend, oder?

FromSoftware-Chef Hidetaka Miyazaki hatte bereits angekündigt, dass das Studio nach Dark Souls 3 an einer neuen IP arbeite. Ob es sich dabei um dasselbe Spiel handelt wie das VR-Game erfahren wir wohl 2017, wenn das Spiel erscheinen soll.

Quelle: Destructoid

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung