From Software: Nächstes Spiel angeblich „Phantom Wail“, nicht Bloodborne 2

Luis Kümmeler

Viele hatten auf eine baldige Ankündigung des Wunsch-Sequels Bloodborne 2 gehofft – doch wie Gerüchte nun besagen, könnte das neue Spiel der Souls-Macher From Software gänzlich anders heißen. Bei „Phantom Wail“ handelt es sich nämlich angeblich um ein Rollenspiel, das seinen Fokus offenbar auf „Martial Arts“-Kämpfe setzt.

Bloodborne - The Old Hunters - Launch Trailer.

Das Action-RPG Bloodborne gehört zu den beliebtesten Spielen für die PlayStation 4 – da verwundert es nicht, dass sich viele Fans einen Nachfolger vom Entwickler From Software wünschen. Wenn der überhaupt kommt, könnte er allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben. Auf 4Chan und Reddit macht nämlich aktuell ein Post die Runde, der das kommende Spiel der „Dark Souls“-Erfinder als „Martial Arts“-RPG mit dem Titel Phantom Wail bezeichnet, wie die Webseite VG24/7 berichtet. Das Spiel soll demnach erneut in Zusammenarbeit mit Sony exklusiv für die PlayStation 4 entstehen.

PlayStation 4: 2017 soll Sonys Software-Jahr werden

Wie die Souls-Spiele soll sich auch Phantom Wail vordergründig um ein ausgefeiltes Kampfsystem drehen, dabei allerdings mit markanten Änderungen aufwarten. So soll der Fokus auf Waffen etwa wegfallen – zwar soll es am Rande auch weiter Hilfsmittel wie Knüppel geben, tatsächlich sollst Du in Phantom Wail aber eher dem unbewaffneten, „Martial Arts“-orientierten Kämpfen frönen, und einen personalisierten Kampfstil entwickeln. Der Schauplatz soll dabei von altertümlichen Azteken- und Maya-Kulturen inspiriert sein, wie aus dem angeblichen Leak hervorgeht. Wie auch VG24/7 anmerkt, klingt das Ganze aber stark nach einem bereits existenten Spiel mit dem Titel Absolver.

Bloodborne jetzt online bestellen! *

Die Gerüchte um das neue Spiel aus dem Hause From Software sollten also definitiv mit Vorsicht genossen werden, denn erfundene Leaks im Vorfeld der E3 sind nichts Ungewöhnliches. Möglicherweise wird From Software sein neues Spiel tatsächlich im Rahmen der anstehenden E3 2017 enthüllen, die vom 13. bis 15. Juni 2017 stattfinden soll.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link