Produkte und Artikel zu Futuremark

  • 3DMark06: Benchmark-Tool mit Shader Model 3.0-Unterstützung

    3DMark06: Benchmark-Tool mit Shader Model 3.0-Unterstützung

    Der 3DMark06 Download von Futuremark ist ein mittlerweile veraltetes und durch das aktuelle 3D Mark vom gleichen Hersteller ersetztes Benchmark-Tool, das die Leistungsstärke von Grafikkarten und PC-Systemen insbesondere im Hinblick auf deren Tauglichkeit für anspruchsvolle Computerspiele ermittelt.
    Marvin Basse
  • 3DMark 11

    3DMark 11

    Futuremark hat mit dem 3DMark 11 Download den aufwändigsten Grafikbenchmark für PCs mit DirectX 11 erschaffen. Dieser Benchmark bringt euren PC mit Sicherheit ins Schwitzen.
    Marvin Basse
  • Huawei Ascend P7: Futuremark wirft Smartphone wegen Trickserei aus Benchmark-Bestenliste

    Huawei Ascend P7: Futuremark wirft Smartphone wegen Trickserei aus Benchmark-Bestenliste

    Nach Samsung und HTC wurde nun auch Huawei der Schummelei im Benchmark überführt: Wie sich nun herausstellt, wurden die ordentlichen Resultate im 3DMark von dem Huawei Ascend P7 nur deshalb zu erreichen, da sämtliche Rechenkerne bei Erkennung des Benchmarks auf volle Leistung getaktet wurden. Da dieses Vorgehen keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächliche Alltags-Performance zulässt und somit in den Augen der Benchmark-Macher...
    Tuan Le 15
  • Samsung & HTC: Futuremark reagiert wegen Beeinflussung der Ergebnisse

    Samsung & HTC: Futuremark reagiert wegen Beeinflussung der Ergebnisse

    Samsung ist bereits länger dafür bekannt, CPU- und GPU-Begrenzungen kurzzeitig nach oben zu schrauben, wenn eine Benchmark läuft. Futuremark auf giga.de“ href=“//www.giga.de/unternehmen/futuremark/“ target=“_blank“>Futuremark ist dem nachgegangen und hat die Ergebnisse überprüft – und watschte auch gleich HTC mit ab.
    Martin Malischek 1
  • Benchmarks: Futuremark verbannt einige Samsung und HTC Geräte

    Benchmarks: Futuremark verbannt einige Samsung und HTC Geräte

    Futuremark greift hart durch bei Benchmark-Betrug. Der Hersteller hinter dem bekannten 3DMark Cross-Platform Benchmark für mobile Android, iOS und Windows Geräte hat nun einige Samsung und HTC Geräte aus dem Vergleich genommen und an die letzte Stelle der Charts geschoben. Dort werden nicht nur keine Ergebnisse mehr dargestellt, sondern es wird auch speziell darauf hingewiesen, dass die Geräte nicht mehr gelistet...
    Peter Hryciuk
  • Futuremark entwickelt 3DMark für Android-Geräte

    Futuremark entwickelt 3DMark für Android-Geräte

    Der Benchmark-Spezialist möchte sein beliebtes Programm auch Smartphone und Tablet-Besitzern zur Verfügung stellen. Bald könnte also GLBenchmark einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen. Die Ergebnisse sollen sich sogar mit der PC-Variante vergleichen lassen.
    Andre Reinhardt
  • PCMark Vantage

    PCMark Vantage

    Umfangreiches Benchmark-Tool für Windows Vista und Windows 7. Überprüfe mit dem PCMark Vantage die Gesamtperformance deines PCs und erhalte detaillierte Einzelergebnisse für deine eingebauten Hardwarekomponenten.
    commander@giga
  • 3DMark Vantage 1.01

    3DMark Vantage 1.01

    Der in seinen Grundfunktionen kostenlose Benchmark 3DMark Vantage gehört zu den Standard-Testprogrammen für die Leistungsermittlung von aktuellen Gamer-PCs.
    Ulli Kunz
* gesponsorter Link