Town: Das neue Rollenspiel der Pokémon-Entwickler

Alexander Gehlsdorf

Während die Welt ungeduldig auf ein neues Pokémon-Spiel wartet, hat der Entwickler der beliebten Monster-Reihe noch an einem anderen Spiel gearbeitet, das jetzt im Rahmen einer Nintendo Direct vorgestellt wurde.

TOWN - Neues Spiel der Pokémon-Macher.

Hinter dem unscheinbaren Namen Town verbirgt sich das neue Spiel aus dem Hause Game Freak, also genau dem Entwickler, die seit den neunziger Jahren für die Pokémon-Spiele verantwortlich war.

Auch Town bleibt den aus Pokémon bekannten Runden basierten Kämpfen gegen Monster treu. Allerdings passen diese in Town nicht in die Tasche, sondern greifen deine Heimatstadt an. Der Clou an Town: Das gesamte Spiel soll ausschließlich innerhalb der namens gebenden Stadt spielen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Pokémon: Let's GO Pikachu & Evoli erfinden die alten Spiele neu.

Wie es Game Freak schaffen will, trotz der überschaubaren Spielwelt für genügend Abwechslung zu sorgen, wird sich 2019 herausstellen, wenn das Spiel für die Nintendo Switch erscheint. Bis dahin kannst du die Wartezeit immerhin mit den beiden Neuauflagen Pokémon Let’s GO Pikachu & Evoli überbrücken, die am 16. November 2018 erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link