Six-Guns: Gameloft schickt euch in den Wilden Westen

Amir Tamannai 9

Mobile-Spieleschmiede Gameloft ist ja bekannt dafür, ziemlich gute Spiele für Smartphones herauszubringen, die sich oftmals stark an Erfolgstitel auf Konsolen oder dem PC orientieren – der neuste Streich in dieser Richtung ist Six-Guns, das ziemlich eindeutig im Fahrwasser von Red Dead Redemption schwimmt. Soll uns recht sein, schließlich hat RDR jede Menge Spaß gemacht und mit Six Guns dürfen wir das Gringo-Feeling jetzt auch auf dem Handy erleben – und zwar gratis in Form eines Freemium-Titels

Six-Guns: Gameloft schickt euch in den Wilden Westen

Six-Guns entführt den Spieler in die Weite Arizonas und Oregons und zwar zu Zeiten des wilden Westens. Protagonist Buck Crosshaw hat – Zitat Play Store-Beschreibung – „noch niemanden erschossen, der es nicht auch verdient hätte“. Ähm, okay, ein markiger Typ also, der nun, trotzdem er ja nie einen Unschuldigen erschossen hat, als Gesetzloser durch die Gegend flieht. Der Arme. Ihr übernehmt in Six-Guns seine Rolle und erschießt weiterhin haufenweise Leute, die es aus Bucks Sicht verdient haben.

Die simple, Ur-amerikanische Philosophie hinter Six-Guns mal beiseite: Optisch und spielerisch macht das Game durchaus etwas her und erinnert wirklich ganz stark an Red Dead Redemption – selbst Untote/Vampire (öh, RDR Undead Nightmare …) bekämpft ihr im Laufe des Abenteuers:

In Six-Guns gilt es, in insgesamt 40 abwechslungsreiche Missionen Pferde zu reiten, Rennen zu bestreiten, Waffen zu sammeln und natürlich Leute zu erschießen, die es verdient haben. Gespielt wird aus der Third-Person-Perspektive, die ihr mit verschiedenen Outfits für den guten Buck besonders abwechslungsreich gestalten könnt.

Six-Guns ist kostenlos und kann laut Gameloft auch komplett durchgespielt werden, ohne einen Cent dafür auszugeben – allerdings dürften die optionalen In-App-Purchases für ein effektiveres und umfangreicheres Spielerlebnis sorgen; trotzdem schön, dass das Ganze zunächst einmal und prinzipiell gratis ist.

Das Spiel könnt ihr ab sofort über unten stehenden Link aus dem Play Store herunterladen; nach der Installation wird nochmals ein Download von 260 MB fällig – wir empfehlen also, ein WLAN in der Nähe. So, und ich gehe jetzt ’n paar Leute erschießen, die es verdient haben …

Download: Gamelofts Six-Guns (kostenlos/Freemium)

Gamelofts Six-Guns (kostenlos/Freemium) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung