Order & Chaos 2: Neues MMO im WoW-Stil für Android und iOS veröffentlicht

Tuan Le 2

Wer auch unterwegs MMORPGs genießen möchte, sollte sich Order & Chaos 2: Redemption anschauen. Das Online-Rollenspiel von Gameloft geht in die zweite Runde und bringt gegenüber dem ersten Teil neue Gegner, neue Levels und auch einige interessante Funktionen. Wie auch schon sein Vorgänger ist der Titel in der Basisversion kostenlos für Android und iOS herunterladbar.

Order & Chaos 2: Redemption.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auf dem Markt für mobile Spiele muss man nicht unbedingt innovativ sein, um Erfolg zu haben: Eindrucksvoll beweist dies zum Beispiel der Bejeweled-Klon Candy Crush, der das Original in Sachen Popularität schon vor langer Zeit überflügelt hat. Auch Order & Chaos spielt sich im Grunde genommen nicht viel anders als die gängigen MMORPGs am PC – nur eben für Smartphones und Tablets. Der Spieleentwickler und -publisher Gameloft hat nun mit Order & Chaos 2: Redemption einen Nachfolger im Play Store veröffentlicht, der das Konzept des Vorgängers weiterführt. Man wählt aus einem von fünf verschiedenen Völkern seinen Helden aus und kann diesem des Weiteren eine von 5 verschiedenen Klassen zuweisen. Was danach folgt, ist typische RPG-Kost: Farmen, Grinden, Leveln, Quests erfüllen und große Endbosse erledigen, sei es nun alleine oder mit Online-Mitstreitern.

Order & Chaos 2: Redemption zeigt aber auch zwei Innovationen. Zum einen gibt es mit Solo Dungeons die Möglichkeit, sich als Einzelspieler durchzukämpfen - etwa, wenn man keine anderen Gruppenmitglieder zur Hand hat oder schlichtweg lieber ohne menschliche Mitspieler spielt. Des Weiteren kann der Spieler per Instant Quests die zahlreichen NPC-Dialoge abkürzen und direkt sehen, welche Aufgabe es eigentlich zu erfüllen geht. Spieler, denen es nur um das Gameplay geht und denen die Story nicht allzu wichtig sind, können so Zeit sparen. Noch schneller absolviert man sämtliche Dungeons, wenn man zu In-App-Einkäufen greift: Theoretisch sollte es aber wie beim Vorgängertitel auch mit etwas Fleiß möglich sein, das Spiel ohne den Kauf zusätzlicher Gegenstände zu absolvieren.

Order & Chaos 2: 3D MMO RPG
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos
Order & Chaos 2: Redemption
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos

via Android Authority

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen*

Samsung Galaxy S6 mit Tarif bei DeinHandy bestellen*

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung