News zu Gearbox Entertainment

  • Borderlands 3: Gearbox Software bestätigt Entwicklung des Spiels
    games

    Borderlands 3: Gearbox Software bestätigt Entwicklung des Spiels

    Der letzte Teil ist inzwischen fünf Jahre her. Seitdem warten Borderlands-Fans auf einen neuen Teil, während Gearbox Software viel mit anderen Projekten beschäftigt war. Auf der PAX West wurde die Entwicklung von Borderlands 3 nun endlich bestätigt. 
    Sandro Kreitlow
  • Doch kein Borderlands 3? Gearbox kündigt Shooter-Kartenspiel-Hybriden an
    games

    Doch kein Borderlands 3? Gearbox kündigt Shooter-Kartenspiel-Hybriden an

    Der Entwickler Gearbox Software hat ein neues Spiel angekündigt, das als Hybrid aus kompetitivem Egoshooter und digitalem Sammelkartenspiel bezeichnet wird. Mehr ist über „Project 1v1“, so der Arbeitstitel des Spiels, aktuell noch nicht bekannt. Eine geschlossene Testphase soll allerdings noch in diesem Sommer stattfinden.
    Luis Kümmeler 2
  • Bulletstorm: Entwickler beenden Zusammenarbeit mit Key-Seller
    games

    Bulletstorm: Entwickler beenden Zusammenarbeit mit Key-Seller

    Vor kurzem wurde Bulletstorm vom Index gestrichen und eine neue Version des Spiels angekündigt. Was eigentlich ein Neustart für Entwickler Gearbox sein sollte, wird dank eines Key-Sellers nun zur Hölle. Nach öffentlichem Boykott und anderen Problemen beendet Gearbox nun die Beziehungen.
    Marvin Fuhrmann
  • Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben
    games

    Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben

    Dass ein neues Borderlands das nächste Gearbox-Projekt nach Battleborn werden wird, ist fast schon ungeschriebenes Gesetz. Creative Director Randy Varnelli deutete auf einem PAX-Vortrag am letzten Wochenende außerdem darauf hin, dass der DLC zu Battleborn Hinweise für Borderlands 3 enthalten könnte.
    Kristin Knillmann 6
  • Borderlands-Film: Marvel-Produzenten genießen großes Vertrauen
    games

    Borderlands-Film: Marvel-Produzenten genießen großes Vertrauen

    Die Liste der aktuell in Produktion befindlichen Videospielverfilmungen wird immer länger. Auch Gearbox‘ Borderlands-Serie schafft es bald auf die große Leinwand – und verantwortlich sind die Marvel-Produzenten, die offenbar ein großes Vertrauen genießen.
    Marco Schabel 2
  • Tales from the Borderlands: Erste Screenshots zum Telltale-Adventure
    games

    Tales from the Borderlands: Erste Screenshots zum Telltale-Adventure

    Vom Shooter zum Adventure: Dank einer Kooperation zwischen Telltale Games und Gearbox dürfen wir uns bald über ein Adventure im futuristischen Borderlands-Universum freuen. Tales from the Borderlands wurde im Rahmen der VGX 2013 erstmals angekündigt, ein kurzer Trailer zeigte jedoch nur wenige Eindrücke vom Spiel. Neue Screenshots verraten nun, wie das Spielprinzip der Telltale-Adventure und die Welt von Pandora aus...
    Amélie Middelberg 9
  • Borderlands 2: Letzter DLC für Gearbox' Shooter kommt im April
    games

    Borderlands 2: Letzter DLC für Gearbox' Shooter kommt im April

    Der Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 bekommt im April seinen letzten DLC. Mit Sir Hammerlock and the Son of Crawmerax entführt euch Gearbox auf eine sonnige Südseeinsel, auf der ihr die schönsten Strände von Pandora mit massig Blei eindecken könnt.
    Amélie Middelberg 1
  • Borderlands 2: Infos zu den neuen DLCs
    games

    Borderlands 2: Infos zu den neuen DLCs

    Gearbox Software hat die Comic-Con genutzt, um erste Details zu den versprochenen neuen Borderlands 2 DLCs zu verraten. In den kommenden Monaten erwarten Fans des Spiel zahlreiche weitere Add-On Packs.
    Maurice Urban
  • Aliens - Colonial Marines: Launch Trailer veröffentlicht
    games

    Aliens - Colonial Marines: Launch Trailer veröffentlicht

    Aliens: Colonial Marines hat es endlich aus der Entwicklungshölle geschafft und steht ab heute tatsächlich in den Läden. Als kleine Vorbereitung hat SEGA nun den Launch Trailer veröffentlicht.
    Maurice Urban 3
  • Brothers in Arms: Pitchford verspricht "authentischen" Ableger
    games

    Brothers in Arms: Pitchford verspricht "authentischen" Ableger

    Furious 4 wurde mittlerweile vom Brothers in Arms Franchise abgespalten, Gearbox Software hat mit der Marke aber noch etwas vor. Laut CEO Randy Pitchford dürfen sich Fans bald wieder auf ein richtiges BIA Spiel freuen.
    Maurice Urban 1
  • Borderlands 2: Add-On Content Pack angekündigt
    games

    Borderlands 2: Add-On Content Pack angekündigt

    Ihr wollt oder könnt euch aus irgendeinem Grund die Borderlands 2 DLCs nicht herunterladen? Ein paar Wochen müsst ihr noch warten, dann erscheinen die ersten beiden Zusatzkampagnen auf der Disc.
    Maurice Urban
  • Aliens Colonial Marines: Tactical Multiplayer Trailer veröffentlicht
    games

    Aliens Colonial Marines: Tactical Multiplayer Trailer veröffentlicht

    Womit vertreibt man sich bloß die Zeit, wenn man die Singleplayer-Kampagne schon durchgezockt hat? Gearbox Software hat bei Aliens: Colonial Marines natürlich auch an einen Multiplayer-Modus gedacht und präsentiert diesen jetzt in einem neuen Trailer.
    Maurice Urban
  • Borderlands 2: Dritter DLC erscheint heute
    games

    Borderlands 2: Dritter DLC erscheint heute

    Borderlands 2 Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Sir Hammerlock freuen. Im heute erscheinenden DLC zum Gearbox Titel spielt dieser nämlich eine der Hauptrollen.
    Maurice Urban
  • Aliens - Colonial Marines: Systemanforderungen enthüllt
    games

    Aliens - Colonial Marines: Systemanforderungen enthüllt

    Sega und Gearbox Software werden Aliens: Colonial Marines für so gut wie jedes aktuelle System veröffentlichen - und natürlich auch für den PC. Damit ihr wisst, ob der Shooter auf eurem Rechner vernünftig laufen wird, hat man jetzt die Systemanforderungen enthüllt.
    Maurice Urban 2
  • Borderlands 2: Patchnotes zum PC-Update
    games

    Borderlands 2: Patchnotes zum PC-Update

    Entwickler Gearbox Software bastelt derzeit zwar schon fleißig am kommenden Borderlands 2 DLC „Sir Hammerlock’s Big Game Hunt“, kostenlose Updates werden aber nicht vernachlässigt. Jetzt gibt es einen neuen Patch für die PC-Version.
    Maurice Urban
  • Borderlands 2: Gearbox sieht keinen Grund für eine Wii U Version
    games

    Borderlands 2: Gearbox sieht keinen Grund für eine Wii U Version

    Call of Duty: Black Ops 2, Batman: Arkham City, Mass Effect 3 - zahlreiche große Titel bekommen Umsetzungen für die Wii U spendiert. Bei Borderlands 2 ist dies jedoch nicht der Fall, Entwickler Gearbox fällt für den Port nämlich kein tolles Feature ein.
    Maurice Urban
  • Borderlands 2: Mr. Torgue's Campaign of Carnage bestätigt
    games

    Borderlands 2: Mr. Torgue's Campaign of Carnage bestätigt

    Captain Scarlett and her Pirate’s Booty bereits durchgezockt? Kein Problem. Entwickler Gearbox Software hat nun nämlich den nächsten DLC für Borderlands 2 bestätigt, nachdem dieser bereits durch PS3 Trophäen enthüllt wurde. 
    Maurice Urban 3
  • Borderlands 2: Erste Add-On Kampagne angekündigt
    games

    Borderlands 2: Erste Add-On Kampagne angekündigt

    Nicht einmal ein Monat ist Borderlands 2 alt, da gibt es auch schon die erste Zusatzkampagne. „Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty“ wurde nun als erster DLC für den Open-World Titel bestätigt.
    Maurice Urban 3
  • Borderlands 2: Offizieller Soundtrack angekündigt
    games

    Borderlands 2: Offizieller Soundtrack angekündigt

    Borderlands 2 soll den Vorgänger in allen Bereichen toppen, deshalb hat Gearbox Software auch beim Soundtrack keine Kosten und Mühen gescheut. Sumthin Else Music Works gab nun Details zum Borderlands 2 OST bekannt.
    Maurice Urban 1
  • Borderlands: Verkaufszahlen über 6 Millionen
    games

    Borderlands: Verkaufszahlen über 6 Millionen

    Entwickler Gearbox hat in den vergangenen Jahre einige Spiele veröffentlicht, keines davon war aber so erfolgreich wie Borderlands aus dem Jahr 2009. Auf der Rezzed verdeutlichte Randy Pitchford nun den Erfolg des Spiels.
    Maurice Urban 5
  • Borderlands 2: Gearbox enthüllt Special Editions
    games

    Borderlands 2: Gearbox enthüllt Special Editions

    Einige Fans von Borderlands sind sich wahrscheinlich zu fein für die Standard-Edition des Nachfolgers, weshalb Entwickler Gearbox Software wieder zwei Special Editions zu Borderlands 2 herausbringen wird.
    Maurice Urban 5