Produkte und Artikel zu Gearbox Software

  • Borderlands 3: Gearbox Software bestätigt Entwicklung des Spiels

    Borderlands 3: Gearbox Software bestätigt Entwicklung des Spiels

    Der letzte Teil ist inzwischen fünf Jahre her. Seitdem warten Borderlands-Fans auf einen neuen Teil, während Gearbox Software viel mit anderen Projekten beschäftigt war. Auf der PAX West wurde die Entwicklung von Borderlands 3 nun endlich bestätigt. 
    Sandro Kreitlow
  • Doch kein Borderlands 3? Gearbox kündigt Shooter-Kartenspiel-Hybriden an

    Doch kein Borderlands 3? Gearbox kündigt Shooter-Kartenspiel-Hybriden an

    Der Entwickler Gearbox Software hat ein neues Spiel angekündigt, das als Hybrid aus kompetitivem Egoshooter und digitalem Sammelkartenspiel bezeichnet wird. Mehr ist über „Project 1v1“, so der Arbeitstitel des Spiels, aktuell noch nicht bekannt. Eine geschlossene Testphase soll allerdings noch in diesem Sommer stattfinden.
    Luis Kümmeler 2
  • Borderlands 3

    Borderlands 3

    Borderlands ist ein Traum für Shooter-Fans und vor allem auch für Freunde des gepflegten Looten und Levelns. Nach Borderlands (2009) und Borderlands 2 (2012) warten Fans weltweit sehnlichst auf den Nachfolger Borderlands 3. Nachdem Entwickler Gearbox Software im Januar 2015 erstmals andeutete, dass an der Zukunft der Serie gearbeitet werde, brodelt dementsprechend die Gerüchteküche. An dieser Stelle sammeln wir schon...
    Christopher Bahner 93
  • Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben

    Borderlands 3: Battleborn-DLC könnte erste Hinweise auf das Spiel geben

    Dass ein neues Borderlands das nächste Gearbox-Projekt nach Battleborn werden wird, ist fast schon ungeschriebenes Gesetz. Creative Director Randy Varnelli deutete auf einem PAX-Vortrag am letzten Wochenende außerdem darauf hin, dass der DLC zu Battleborn Hinweise für Borderlands 3 enthalten könnte.
    Kristin Knillmann 1
  • Borderlands-Film: Marvel-Produzenten genießen großes Vertrauen

    Borderlands-Film: Marvel-Produzenten genießen großes Vertrauen

    Die Liste der aktuell in Produktion befindlichen Videospielverfilmungen wird immer länger. Auch Gearbox‘ Borderlands-Serie schafft es bald auf die große Leinwand – und verantwortlich sind die Marvel-Produzenten, die offenbar ein großes Vertrauen genießen.
    Marco Schabel 2
  • We Happy Few

    We Happy Few

    We Happy Few ist ein Survival-Horror-Game der besonderen Art. Denn anstatt gegen finstere Mächte oder Zombies zu bestehen, müsst ihr im dystopischen England der 60er Jahre gegen eure Paranoia und eine drogenverseuchte Gesellschaft ankämpfen. Compulsion Games (Contrast) geben damit ihr zweites Spiel an die Massen und verwirren, begeistern und lassen erschaudern.
    Jonas Wekenborg
  • Borderlands

    Borderlands

    Auf Pandora ist die Hölle los. Vier Vaulthunter sind auf den wüsten Planeten gekommen, um hier ihr Glück zu finden. Die Spielwelt von Borderlands ist allerdings alles andere als einladend.
    Jonas Wekenborg
  • Tales from the Borderlands: Erste Screenshots zum Telltale-Adventure

    Tales from the Borderlands: Erste Screenshots zum Telltale-Adventure

    Vom Shooter zum Adventure: Dank einer Kooperation zwischen Telltale Games und Gearbox dürfen wir uns bald über ein Adventure im futuristischen Borderlands-Universum freuen. Tales from the Borderlands wurde im Rahmen der VGX 2013 erstmals angekündigt, ein kurzer Trailer zeigte jedoch nur wenige Eindrücke vom Spiel. Neue Screenshots verraten nun, wie das Spielprinzip der Telltale-Adventure und die Welt von Pandora aus...
    Amélie Middelberg 9
  • Gearbox: Enthüllung des neuen Spiels noch in diesem Jahr?

    Gearbox: Enthüllung des neuen Spiels noch in diesem Jahr?

    Gearbox Software, unter anderem bekannt für die Borderlands-Reihe, arbeitet mittlerweile an zwei Next-Gen-Marken. Um was es sich dabei aber genau handelt, ist bisher nicht bekannt. Allerdings könnte sich das später in diesem Jahr ändern.
    Annika Schumann 2
  • Borderlands 2: Letzter DLC für Gearbox' Shooter kommt im April

    Borderlands 2: Letzter DLC für Gearbox' Shooter kommt im April

    Der Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 bekommt im April seinen letzten DLC. Mit Sir Hammerlock and the Son of Crawmerax entführt euch Gearbox auf eine sonnige Südseeinsel, auf der ihr die schönsten Strände von Pandora mit massig Blei eindecken könnt.
    Amélie Middelberg 1
  • Homeworld: Gearbox plant HD-Remakes

    Homeworld: Gearbox plant HD-Remakes

    Schon kurz nach dem Kauf der Rechte an Homeworld hatte Gearbox den Re-Release der Spiele auf Steam versprochen. Jetzt gibt es für Fans noch eine weitere gute Nachricht: HD-Remakes sind in der Mache.
    Maurice Urban
  • Borderlands 2: Infos zu den neuen DLCs

    Borderlands 2: Infos zu den neuen DLCs

    Gearbox Software hat die Comic-Con genutzt, um erste Details zu den versprochenen neuen Borderlands 2 DLCs zu verraten. In den kommenden Monaten erwarten Fans des Spiel zahlreiche weitere Add-On Packs.
    Maurice Urban
  • Gearbox: Arbeitet an neuer IP & Borderlands 2 DLC

    Gearbox: Arbeitet an neuer IP & Borderlands 2 DLC

    Bei Gearbox Software hat man weiterhin ordentlich zu tun. Auch wenn zu Borderlands 2 bereits zahlreiche Zusatzinhalte erschienen sind – es wird noch weitere DLCs geben. Zudem arbeitet das Team auch an einer neuen Marke.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link